Verwirrung Ausstattungsliste vs. Mechanikeraussage

  • Abend ! Mein Mechanik meinte beim Einbau meiner Autogasanlage, dass ich das Dynamic Drive verbaut hätte. Dann sei nur ein kleinerer LPG-Tank möglich.
    Wenn ich über den BMW ETK Vin Decoder meine Ausstattung als Liste mir anzeigen lasse, steht dort nix davon. Kann mir da jemand helfen?


    VIN: B397873


    Ansonsten wären hier IxPA & NxS, Txxl32 verfügbar. Kann ich das da nachschauen? Wo kann ich es ohne Hebebühne am Auto checken ?


    Danke ! ?(

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500
  • Laut Ausstattungsliste hast Du nur AL. Schau doch einfach unter den Wagen am besten am Heck an den Stabilisator...sitzt genau in der Mitte vom Stabi ein Zylinder mit 2 Leitungen dran, ist DD verbaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Du DD (SA229) hast und es steht nicht in den SA Codes Deines Fahrzeugs.


    Timiboy

  • WIe heisst denn das für Dynamic Drive verantwortliche Steuergerät? Dann könnte ich mal in meinen alten Fehlerlogs schauen .... Oder wird die Aufgabe von einem anderen SG miterledigt ? IxPA Liste meiner SG aus dem Fehlerspeicherexport im Fotoanhang unten.

    Dateien

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500
  • Würde an deiner Stelle dann lieber den Mechaniker wechseln.


    Weder in der Austattungsliste noch in deinem Inpa Ausleseprotokoll ist ARS vermerkt. Oder hat da jemand bloß den DD Stabilisator angebaut? Glaube ich eher nicht, aber Pfusch gibst überall.


    Nicht das er dein "DD" mit Niveauregelung verwechselt.

  • Nicht das er dein "DD" mit Niveauregelung verwechselt.

    Doch im Nachhinein kommt mir das doch so vor. Hast wohl recht. Aber die Gasanalge läuft seit 130.000 KM sehr gut in 5 Jahren. Daher reicht mir seine Leistung. Habe mir auch immer in den Kurven eingebildet, dass er so schön gerade liegt. Peinlich ;)
    Thread geschlossen, Danke an alle. :trinken:

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!