Motor läuft unrund und ruckelt im Leerlauf

  • Kannst du denn Falschluft grundsätzlich ausschließen?
    Das hat mich beim E39 damals fast wahnsinnig gemacht.
    Auch ruckeln, absterben, unrunder Lauf, schlechtes Startverhalten und sporadische MKL.
    Am Ende tatsächlich "nur" Falschluft an mehreren Stellen.
    Das produziert die unmöglichsten Fehler...

  • Kannst du denn Falschluft grundsätzlich ausschließen?
    Das hat mich beim E39 damals fast wahnsinnig gemacht.
    Auch ruckeln, absterben, unrunder Lauf, schlechtes Startverhalten und sporadische MKL.
    Am Ende tatsächlich "nur" Falschluft an mehreren Stellen.
    Das produziert die unmöglichsten Fehler...

    Servus Simon!


    Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider gar nichts ausschließen.
    Die "Falschluft-Problematik" mit nahezu gleichen Symptomen hatte ich tatsächlich auch schon mal bei meinem alten 3er (E46) - wurde damals in der Werkstatt (auch Bosch) aber sofort erkannt.


  • Hatte genau das gleiche Problem.
    Die Russland Membrane funktioniert perfekt.
    Habe auch gleich den Deckel mitbestellt, Zahlung per Paypal hat sofort geklappt.


    Lieferzeit nach BY waren 3 Wochen, davon aber 1 Woche in Frankfurt beim Zoll.



    WhatsApp Image 2019-04-01 at 11.29.07(1).jpegWhatsApp Image 2019-04-01 at 11.29.07.jpeg

  • Hallo,


    Ich habe mir auch diese Membrane und die Alu Abdeckung gekauft und auch drauf gesetzt ich bekomme diese nicht dicht bei mir kommt aus dem Loch ein Ton raus in etwa so hhhhuuuuuuuu.......


    Wie hast du das dicht bekommen genaue vorgensweisse wäre nicht schlecht.


    Gruß Dirk

  • Die KGE scheint ja die tollsten Fehlermeldungen zu produzieren, weshalb hier interessiert mitlese. Es wäre schön wenn Jemand nach der Lösung seines Problems den dauerhaften Erfolg dokumentieren würde, zB: nach mehreren Wochen oder Monaten.
    Und TigraDirk wie hast du nun dein Entlüftungsventil dicht bekommen?
    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!