Beiträge von TigraDirk

Hallo,

Hast du auch die Radlager Radnaben vom M5 verbaut?

Gab es irgendwelche Probleme wegen dem DSC-Impulsgebern?

Gruß Dirk

Ja genau so ist es,

Beim CCC-MASK konte man alles aber auch alles einzeln ansteuern ob Fahrerseite oder Beifahrerseite so hatte ich das auch bei meinem gehabt wo ich noch das CCC-MASK verbaut hatte.

Da konte man auch unabhängig Fahrerseite und Beifahrerseite verstellen was einfach nur Mega war.

Nur eben beim CIC nicht funktioniert das nicht mehr was echt eine rück Entwicklung von BMW ist.

Also Leute beim CCC-MASK ging es eben schon immer das alles alles einzeln angesteuert werden konnte da sprechen wir aus Erfahrung da wir das verbaut hatten und da gibt's kein ne das kann nicht gehen.....doch weil es immer so ging.

Wie gesagt es geht halt nur beim CIC nicht mehr.

Gruß Dirk

Habe heute mal das IHKA auf Rechtslenker Codiert und es ist jetzt genau spiegelverkehrt, wenn ich Beifahrer drücke erscheint Fahrerseite und Temperatur lässt sich regeln. Drücke ich Fahrerseite, wird mir Beifahrer angezeigt und Temperatur lässt sich nicht regeln.

Ich vermute, dass es auch nicht anders gehen wird und wir damit leben müssen.

Sehr interessant,

Zumindest lässt es sich so zusagen spiegeln

Es ist irgendein Parameter der hinzugefügt werden muss damit der weiß das beides angesteuert werden kann und soll.

Eventuell kommt irgendwann jemand dahinter und kann dieses bekannt geben.

Gruß Dirk

Wie sieht das denn beim Rechtslenker aus! muss der Fahrer den Beifahrer Knopf drücken (Linkslenker Fahrerseite) um die Temperatur zu regeln? wenn nicht, dann müsste es ja Parameter dafür geben, dass die Beifahrerseite (Linkslenker) auch regelbar ist.

Ist jetzt so mein Gedanke.

Vielleicht gibt’s ja jemanden der ein Rechtslenker hat und da was dazu sagen kann, evtl. die MAN Datei zu Verfügung stellen.

Ja ok die Idee ist plausibel.

Ich habe bisher nichts weiter raus gefunden.

Gruß Dirk

Was hat gepasst?

Bitte genauere Informationen.

Hier sind wir darüber am schreiben:

Gruß Dirk

Ja mit der Regelung weiß ich auch nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist.

Was mich wundert, warum der Parameter für die Temperaturanzeige vorhanden ist aber nicht Regelbar sein soll.

Das ist ist das ja es ist vorhanden aber nicht regelbar.

Wie gesagt es kann sein das man ein Parameter hinzu fügen muss aber welcher der muss denke ich so sein wie auch für Fahrerseite einer verantwortlich ist.

Das alle gibt's ja noch was das alles betrifft und auch einiges nicht aktiv ist.

Aber ich denke das es so ist wie ich es oben beschrieben habe.

Was ist wohl HVAC_MSA-EFFICIENCY. ??

Gruß Dirk

Das habe ich nicht getestet, da das Wetter nicht gerade das beste bei uns ist.

Ich habe das jetzt auch mal Codiert.

Sieht ja schonmal viel besser aus.

Regeln kann man wie du sagtest leider nicht.

Jetzt gibt es bestimmt auch eine Zeile bei der Codierung wie bei der Fahrerseite das man da eine Zeile hinzufügen muss damit das CIC versteht das auch Beifahrerseite gesteuert werden kann und soll.

Wie zum Beispiel Oberkörper Rot und Blau.

dann halt noch der rest so das man scheibe, mitte, und Fußraum die sterke exra verstellen kann wie auch beim CCC-MASK es ist.

Gruß Dirk

Ja genau und wie gesagt, lässt sich die Temperatur nicht regeln.

HHVAC_AIRLAMINATION_CODRV

hvac_high

Werde das vorerst auch so machen.

Ich denke das es irgend ein Wert gibt den man verändern oder hinzufügen muss damit alles einzeln verstellbar wird.

Was ist den bei

Passiert wenn man nur auf aktiv setzt?

Oder bei anderen wo aktiv steht auf: hvac_high codieren.

Gruß Dirk

Habe es gerade mal getestet den Parameter :

HHVAC_AIRLAMINATION_CODRV von nicht_aktiv auf hvac_high zu codieren, es erscheint die Temperatur, aber sie lässt sich nicht verstellen und übernimmt die automatisch von der Fahrerseite.

Ich weiß nicht ob es noch welche Parameter dafür gibt, die geändert werden müssen.

Sieht Auf jeden fall schonmal besser aus.

Also hast du den HHVAC_AIRLAMINATION_CODRV auf aktiv gesetzt und es sah dann so aus ja?

Ich hoffe das man irgendwann eine Lösung findet um alles wie beim CCC-MASK einzeln einstellbar ist.

Nachtrag

So hast du das gemacht?:

hvac_high

Und original war es :

nicht_aktiv

So.

Gruß Dirk

Hallo,

mit dem Drehrad kann man doch nur die Temperatur vom Mittelausströmer verstellen. Und da gibt es ja nur einen für Fahrer und Beifahrer zusammen oder?

Das ist ja das was blöd ist.

Wenn man auf dem Knopf am Bedienteil Fahrer Seite drückt kann man nicht wie beim CCC-MASK alle 3 Vorstellungen vornehmen ob Fahrer oder Beifahrerseite.

Da konnte man die Stärke für oben für mitte und für Füße extra einstellen und das für Fahrer und Beifahrerseite alleine, und das geht beim CIC nicht.

Beim CCC-MASK konnte man das auch für die Beifahrerseite machen. Beim CIC geht da überhaupt nichts.

Beim CIC die Automatik ist auch fürn arsch....da kannst du dann nur durch 3 mal drücken die Stärke ändern das wars dann......und das gibt Probleme da er das selber regelt und die Frontscheibe anfängt zu beschlagen....die Probleme hatte man beim CCC-MASK überhaupt nicht war viel luxuriöser das ist alles beim CIC weg.

Das kann doch so nicht richtig sein das man bei dem neueren Modell CIC weniger hat als beim uralten CCC-MASK.

Schwer hier alles genau zu beschreiben.

Gruß Dirk

Ich schau morgen mal bei mir nach.

Es kann aber sein, das es so wie bei dir ist, da mein CiC im August zur Reparatur war und ich es danach einfach mit ne leere MAN codiert habe.

Davor hatte ich auch mehrere Parameter durchgetestet, weil mir das auch gestört hatte, evtl. habe ich noch ein Backup.

Ja ok dann warte ich mal ab.

Gruß Dirk

Beim alten CCC-MASK konnte man immer links und rechts unabhängig einstellen.

Seit dem das CIC eingebaut ist funktioniert das nicht mehr Fahrerseite kann man zumindest etwas einstellen und Beifahrerseite ist alles grau unterlegt und man kann leider nichts einstellen warum auch immer.....

CCC-MASK Alt mehr Komfor........lach mich weg...

Jetzt habe ich ein CIC und es kommt einen vor als wäre man Jahre zurück gesprungen........da eine gute funktion einfach weg genommen wurde obwohl das CIC viel neuer ist.

Gruß Dirk

Hallo,

Bei meinem CIC ist das auch alles grau und man kann auf der Beifahrerseite nichts verstellen.

Hast du eine Möglichkeit gefunden damit man aucj die rechte seite verstellen kann also zum beispiel Oberkörper auf blau oder rot für warm und kalt?

Gruß Dirk

Hallo,

Ich habe auch auf CIC DAB+ und Combox Telematik umgerüstet.

Beim CCC-MASK was ich vorher hatte konnte man alles super einstellen.

Aber beim CIC fehlt die Einstellungen und soll wohl auch nicht gehen.

Was mir aber auf deinen bildern auffällt ist das wir das für die Fahrerseite gleich haben, nur bei dir sehen ich das du auch Einstellungen für Beifahrer machen kannst bei mir ist die Beifahrerseite alles grau unterlegt.

Fals du was herausgefunden hast oder mir gewisse Einstellungen oder auch Codierungen mitteilen kannst wäre es sehr gut.

Von meins habe ich gerade leider keine Bilder wie es bei mir aussieht.

Gruß Dirk