550 Lüfter

  • Ein nettes Hallo an alle


    hab ne Frage wegen dem Lüfter. Hab heute abend das Geheimmenü freigeschaltet, um die Kühlmitteltempertur zu überprüfen.


    Hab den Hobel, nachdem ich ca. 30 km gefahren war, im Stand weiter laufen lassen und dabei die Tempertur beachtet.


    Dabei ist mit mir aufgefallen, daß die Temperatur bis auf 120 Grad hochging und der Lüfter sich nicht bewegt hat.


    Weiß jemand, ob das normal ist? Bzw. ab welcher Tempertur ca. der Lüfter anspringen muß?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Christian

  • Hallo,
    120 Grad erscheint mir schon ein wenig hoch.
    Ich kann Dir nur die Werte vom 530i geben und der überschreitet die 100 Grad nicht besonders.


    Gruß BMW Freund

  • Hab ich mir auch gedacht, und bei 120° dann den Motor ausgemacht. Es kam aber auch zum glück, keine Warnmeldung.


    Heute mit mehreren Werkstätten sowie mit meinem Händler gesprochen. Alle meinten, bzw. waren sich einig, daß der Lüfter oder der Lüftersensor einen weg hat.


    Bekomme nun auf Garantie nen neuen Lüfter und Sensor eingebaut. Hoffe daß alles danach wieder im Lot ist.


    Schließlich will ich ja mein neuen Baby mal die schöne "schnelle" Welt zeigen.
    :D :D ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!