E61 Lichtmodul 1 auf Lichtmodul 2 umbauen

  • Servus,
    was möchtest Du denn eigentlich machen?
    Beim VFL die Leuchtringe als Tagfahrlicht nutzen? Das geht nicht - die verbauten Teelichter sieht man nicht am Tag!

  • Beim VFL die Leuchtringe als Tagfahrlicht nutzen? Das geht nicht - die verbauten Teelichter sieht man nicht am Tag!

    Geht schon, steht aber in Keinerlei Relation zum Aufwand.


    Was mit LM2 mit VFL geht, ist das US Tagfahrlicht, also Ringe und Blinker gedimmt.
    Oder tagfahrlicht nur Ringe, ohne die gelben Augenbrauen.


    Aber so hell wie beim LCI werden die Ringe mit dem Original Leuchtmittel nicht.


    Coming/Leaving Home geht noch mit LM2 im VFL. Heißt bei Entriegeln gehen Standlicht und Rückleuchten an.


    Nur dafür würde ich aber auch nicht auf LM2 umbauen. Aber 55€ für das LM2 plus coideren ist jetzt auch nicht die große Investition.

  • Wenn er nur die Standlicher leuchten lassen mag, dann einfach die Standlichter an Zündungsplus und Fehlermeldung rauscodieren...

  • kann man machen, wenn es wirklich nur um die Standlichter geht.
    Persönlich finde ich das allerdings eine Bastellösung. Das Standlicht würde dann ja auch dauerhaft leuchten und wären nicht abschaltbar.

  • hallo ich bin neu hier ich fahre ein bmw e61 535d bj 2005 ich habe heute LM auf LM 2 umgerüstet bzw. Versucht habe die Fahrgestellnummer vom cas auf lm codiert dass passt auch alles nur folgendes Problem vorne die scheinwerfer gehen hinten die gehen nicht also Blinker blinken schnell Licht geht nicht usw. Muss ich hier eventuell noch etwas codieren ?

  • hallo ich bin neu hier ich fahre ein bmw e61 535d bj 2005 ich habe heute LM auf LM 2 umgerüstet bzw. Versucht habe die Fahrgestellnummer vom cas auf lm codiert dass passt auch alles nur folgendes Problem vorne die scheinwerfer gehen hinten die gehen nicht also Blinker blinken schnell Licht geht nicht usw. Muss ich hier eventuell noch etwas codieren ?

    Servus,


    eine kurze Vorstellung im Vorstellungsthread wäre ganz nett ;)
    Und Satzzeichen in deinen Beiträgen wäre auch ganz schön, dann muss mann es nicht dreimal lesen, bis man es versteht ;)


    Zu deinem Problem:


    Du hast nur das LM1 gegen ein LM2 getauscht? Mehr als die VIN codiert im LM2 hast du nicht?


    Das LM2 muss auch noch auf dein Fahrzeug Auftrag (FA) codiert werden.
    Zusätzlich, wenn der SW level von deinem Fahrzeug höher ist als der vom LM2 (kann passieren, wenn das fahrzeug schonmal ein Fahzeugupdate bekommen hat), muss unter Umständen das LM2 auch noch auf einen höheren, kompatiblen SW Stand geflasht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!