Radio/Bordcomputer -> Navi nachrüsten?

  • Hi zusammen,


    ich habe mich nun einige Zeit eingelesen, kann aber keine Lösung für mein Problem finden...


    Ich besitze ein E61 520d LCI (Facelift) mit normalen Radio/Bordcomputer (sieht aus wie Business, aber ohne Navi). Nun würde ich gerne für möglichst wenig Geld ein Navi nachrüsten, soweit ich lesen konnte gibt es beim Facelift bereits in der Business-Version die Kartendarstellung :top:


    Soweit ich mich informiert habe muss ich hierfür
    - das aktuelle CD Laufwerk gegen eins mit zwei Schlitze + GPS Antenne tauschen
    - alles codieren (lassen)


    Ist das soweit richtig? Falls ja, kennt jemand die Teilenummer bzw. das genaue Gerät (& GPS Antenne), welches ich kaufen müsste?
    Und was kostet das codieren in etwa?


    Danke vorab!

  • du brauchst entweder den mask navirechner oder ein ccc (navi prof mit 2 laufwerken)+Monitor


    business mit 2 laufwerken gibt es nicht.


    wenig Geld kannst quasi gleich vergessen. Für wenig geld bekommst ein garmin oder tomtom.


    Für ne saubere original Nachrüstung werden schon einige 100euro anfallen.


    ccc pakete gibt es gebraucht ab 450euro


    also mit kabeln und codieren etc rechne mit 600eus

  • Ich denke aber mit einem MASK Navi-Rechner wäre ich etwas günstiger dran, oder? Ich vermute mal die Hälfte... weißt du evtl. wie die genaue Bezeichnung ist wonach ich bei eBay suchen müsste?


    Ein CCC für 600 würde ich natürlich auf nehmen, da kommt aber sicher noch Einbau, Codieren, GPS Antenne, ... hinzu. Oder kennst du jemand im Norddeutschen Raum der sowas evtl. komplett macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!