Komfortblinken

  • Servus zusammen,


    ich hab am Samstag den Anlasser und die Batterie ersetzt. Die alte Batterie war eine AGM und die neue leider nicht mehr. Deshalb musste ich den Fahrzeugauftrag ersetzen und CAS und LMA neu codieren. Es wurden auch fast alle vorher codierten Änderungen übernommen, was mich ehrlich gesagt doch verwundert hat.


    Das Einzige was ich bisher gemerkt habe, ist, dass das Komfort-/Tippblinken nicht mehr vorhanden ist. Es blinkt jetzt nur noch einmal. Im CIC-Menü unter der Einstellung "Licht" gibt es auch keinen Eintrag zum Ändern. Aber den gab es vorher glaub ich auch net.


    Weiß jemand von euch aus dem Stehgreif, welchen Wert ich im CAS/LMA ändern muss, um das 3-er Tippblinken wieder zu bekommen?



    Gruß und Dank im Voraus

  • Ja BMW hat damals nicht umsonst eine AGM verbaut


    Ein Diesel braucht beim starten und bei höherer ausstattung eventuell noch Standheizung einiges an Leistung aus der Batterie


    Das wird eine normale nicht lange durchhalten da diese noch stärker belastet wird


    Wenn du nicht gerade 50km am Tag fährst ( eine strecke ) wird das noch schlimmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!