Ansaugbrücke 525d LCI

  • Moin Moin,


    leider ist mir ein Fehler unterlaufen beim Wechseln der Glühkerzen,


    ich habe alle schrauben inkl muttern mit 20nm von der ansaugbrücke angezogen. Dabei ist eine gerissen, die habe ich gegen eine von meinen schrauben getauscht.


    Ich würde nun gerne alle tauschen.
    Müssen es Original BMW schrauben (dehnschrauben ??? )


    Ich habe M6x40mm (Original M6x42mm) mit der selben Festigkeitsklasse 8.8 Nagelneu liegen, sind nur von Baumaschienen.


    Kann ich die genau so gut nehmen ?


    Vielen Dank

  • Hatte dir gestern ja geraten die Originalen zu nehmen, da ich davon ausgegangen war, dass du eh Schrauben kaufen musst.


    Teilenummer 11612246948 ergibt bei mir 3,02 € pro Stück bei leebmann24 mit Forenrabatt.


    Habe aber die Erfahrung gemacht, dass vor allem Schrauben und andere Kleinteile bei meinem :) deutlich günstiger sind als bei Leebmann.


    Würde aber falls die Schrauben auch bei deinem :) ähnlich teuer sind, einfach die Schrauben nehmen die du da hast.


    Gruß
    Yannik

  • ich war ja heute beim freundlichen :), nur leider war der Teileverkauf zu.


    ich hatte dadrauf hin noch mal mit meinem vater gesprochen und er meinte seine haben ebenfalls die selbe festigkeitsklasse 8.8, oben wo kein gewinde an der schraube mehr ist, ist es ein bisschen dicker.
    ich muss nur an der buchse wo die schrauben drin stecken diese kleinen halte nasen oben weg bohren.




    deswegen war ich am überlegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!