Ein neues Problem

  • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen verbranntes ÖL geruch im Innenraum meines E60 nach dem Start in der Garage. Wenn ich losfahre ist es nach ca: 2Km wieder weg.Ich habe auch schon alles abgesucht im Motorbereich,und habe leider nichts gefunden wo es Ölt.Mir ist nur aufgefallen,das schon wieder nach ca:750Km am Messstab im BC zwei Striche fehlen.Das letzte mal habe ich nach 5000km 1Liter Öl nach gefüllt.Aber das ist ja normal beim 523i N52 Motor. Vieleicht hat ja hier einer mal das selbe Problem und kann mir sagen ob es die VDD oder die ZKD ist.

  • Moin,


    Bei meinem E39 mit dem M52 Motor, bzw generell am M52 gab es ja die Krankheit mit der Ölfiltergehäusedichtung, von der ja nun wirklich so gut wie jeder betroffen war.


    Ich weiß allerdings nicht genau, ob der N52 dasselbe Problem hat, Google jedenfalls spuckt dazu direkt was aus.


    Der Sache könnte man mal nachgehen.


    Der Ölgeruch hingegen deutet eher auf die VDD hin, wenn da mal ein Tropfen auf den Krümmer kommt riecht der ganze Karren direkt nach Öl.


    Also beides nochmal genau abchecken!

  • ja besten dank schon mal für deine Antwort.Zum E39 523i den ich auch gefahren bin,hatte ich dieses Problem auch das der nach verbranntes ÖL im Innenraum hatte. Da war es die VDD,da bei dem die Kerzenschächte teilweise mit ÖL verschmiert waren. Aber beim E60 habe ich alle 6 Kerzenschächte überprüft die waren trocken. Aber die Ölfiltergehäusedichtung habe ich noch nicht kontroliert. Werde ich die Tage mal machen wenn ich wieder zu Hause bin. Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!