Beiträge von Robin1

    Hier noch mal ein versuch für das Video,
    sorry bekomme das Video nicht hochgeladen, bin einfach zu blöde dazu.
    Aber wenn man den link kopiert und bei Youtube einführt kann man das Video sich ansehen.
    VID 20200208 150712

    Hallo, ich habe kürzlich die Orginal H7 Leuchten Fernlicht und Nebelleuchten HB4 gegen LED eingetauscht.Nun zeigt der Check Controll beim starten,das beides ausgefallen ist.Ich bin mit der beleuchtung sehr zufrieden. Zu meiner frage: bekomme ich das mit der Carly Pro app raus Codiert?

    Hallo, ich möchte dem nächst meine VDD am E60 523i N52B Motor wechseln,da es im hinteren Bereich leicht Ölt. Es tropft auf dem Krümmer und Stinkt im Innenraum dann nach Verbrannten Öl. Meine frage dazu: Mus die eigentlich ein geklebt werden ? Oder reicht es aus gründlich von Resten Ruß befreien und wieder drauf und gut? Ich habe es mal vor ein paar Jahren am E39 523i gemacht, und ging ziemlich ganz gut. Auf was ist den groß zu beachten beim E60, oder ist es fast das selbe wie beim E39? Vielen Dank für Rückantworten.


    Robin1

    Ja vielen Dank für Eure Antworten.Dann muß ich mich darauf einstellen, das meiner wohl mit deutlich mehr verbrauch einstellen.Zurzeit liegt meiner im Kurzstreckenbetrieb 12Km Arbeitsweg bei 10,5Liter.Mit WOW wird das wohl bei 14/15Liter über die Berge nach Kärnten sein.Letzte Urlausreise Bremen - Kärnten mit Tempomat 130 Km/h lag er bei 7,7Liter was mich sehr erfreute.Hier im Flachland Bremen habe ich mit dem WOW bei abholung aus Neubrandenburg mit Tempo 90km/h über die BAB 11,9L im BC gehabt.Die Kühltemperatur habe ich über das Geheimmenü überwachen können.Die Temperatur hat sich zwischen 90 ud 110°C gehalten.Den WOW hat der 5er im Flachland ganz gut gemeistert.Mal sehen wie er sich so im Bergischen land verhält. Der Besitzer hat den 10 Jahre mit seinen Opel Vectra2,2 155PS Caravan über die BAB nach Tirol ohne irgend ein Problem mit der Überhitzung gebracht.Da fragt man sich warum man bei BMW so ein Aufstand macht beim umbau einer AHK den Lüfter zu tauschen.BMW sagt : Wenn Sie mit ihrem BMW + Wohnwagen bei 36°C im Sommer über die Alpen fahren,kann es zu einer Überhitzung des Motors kommen.Was ist den wenn ich die Alpen über Nacht überfahre ? Ich finde das ganz schön übertrieben was sich BMW + Co sich das so denken.Bei meinen letzten E39 523i hatte ich auch eine AHk nachgerüstet, da wurde nichts gesagt von nachrüsten eines Lüfters.

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen Wohnwagen Dethleffs Normad 1100Kg Gebraucht gekauft.Und möchte den mit meinen E60 523i 2,5 177PS Motor im nächsten Jahr in den Urlaub ziehen.Daher hätte ich gerne ein paar erfahrungen wer mit seinem BMW E60 Benziner + Wohnwagen ob 1100kg oder mehr hier gemacht hat.Gleichzeitig möchte ich auch sagen, das ich noch nicht den 400 Watt Lüfter gegen einen 600 Watt Lüfter eingetauscht habe.Wie sind euer erfahrungen, habt ihr Probleme mit überhitzungen der Kühlung gehabt, oder ging es auch ohne tauschen des Lüfters. ich habe vor ein paar Tagen einen E60 520i +Wohnwagen 1250kg getroffen,und der hat bis jetzt keine Probleme mit seinem Gespan über die Berge von Kiel nach Liechtenstein Tirol gehabt.Schreibt mir eure erfahrungen.

    @'matthias_p. Ja das ganze werde ich mir noch genau überlegen. Vieleicht nehmen wir auch nur die Räder mit,den WOW bekomme ich nur von Schwiegereltern geliehen. Eigentlich haben wir in Kärnten eine Unterkunft, von meine Frau der Bruder lebt dort seit über 20Jahren.Also Praktisch Übernachtung umsonst,aber man möchte auch weiter fahren und was von der Welt sehen. Ein Diesel lohnt sich für mich überhaupt nicht,da ich nur 12 Km Arbeitsweg habe.Und da fahre ich bei schönen Wetter mit meinen E-Bike,da stehe ich nicht solange im Stau.Wir werden Sehen was nächstes Jahr ist.Auf 15-17Liter habe ich auch nicht so richtig Bock drauf.Wir waren ja erst gerade im August dort,da hatte ich auf der BAB ein Verbrauch mit meinen 7,7 Liter bei Tempo 130Km/h.

    laut meinen Papieren darf mein 523i Modell 2005 mit 177PS Ungebremst 750Kg und gebremst 1800Kg ziehen.So den Wohnwagen den ich mir hinten ran spannen möchte.Ist ein Dethlef Nomade 1993 und wiegt 1100Kg.Und ich denke das da ein 580Watt Lüfter ausreichent ist.Ansonsten haben wir noch einen Baumarkt Anhänger 750Kg mit dem wir ab und zu mal Kaminholz holen.Unsere Urlaubsfahrten sind zum teile im nächsten Jahr Österreich (Kärten) und vieleicht noch Kroatien. Das sind von Bremen aus mal 1400Km.


    Hallo BMW Gemeinde,
    ich weiß das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt.Aber ich habe doch noch einmal eine frage zun den Lüfter umbau bei Anhängerkupplung nach rüsten.Ich habe kürzlich eine Anhängerkupplung abnehmbar an meinen E60 523i Modell 04.2005 nach gerüstet.Laut meinen Unterlagen Papiere habe ich den 400Watt Lüfter verbaut.Es ist auch richtig das ich bei Anhängerbetrieb von 750Kg bis 1500Kg einen 600Watt Lüfter verbauen muß.Jetzt habe ich bei daparto.de einen Lüfter für 186,91€ dort angeboten wird. Dieser Lüfter hat aber nur 580Watt leistung,daher wollte ich wissen ob der für meinen Anhänger WOW 1200kg ausreichent ist. Danke Robin1




    Fahrzeugausstattung für Fahrzeuge mit Anhängevorrichtung Heizung/Kühlung für Fahrzeuge mit Hochleistungskühler Getriebeart Automatikgetriebe Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 mit Kühlerlüfterrahmen (Zarge) Durchmesser 487 mmNennleistung 580 WPol-Anzahl 3 -poligNennspannung 12 V
    − 39% Preis 186,91 € NEU191,86 € inkl. Versand


    Zahlungsart

    • Vorkasse per Überweisung
    • Vorkasse per PayPal

    Lieferzeit 3-5 Werktage

    bin erst vor ein paar Tagen von meine Urlaubsfahrt aus Kroatien, slowenien und Kärten gekommen.Hinfahrt Nachts um 3Uhr ging es los Bremen - München maxi Geschwindigkeit 120-130km/h mit Tempomat laut BC Anzeige 7,9/100Km verbrauch.ich habe bis Bad Reichenhall 886km km gefahren.Dort haben wir dann nur für 60€ getankt.In Klagenfurt haben wir dann wieder voll getankt, da der Liter dort 1,15€ kam.Nach 14 Tagen rückfahrt von Kroatien,Slowenien,Österreich bis Deutschland habe mit Tempomat teileweise 110Km/h fahren können,da es sehr voll auf der Bahn war.Laut BC 6,6L/100km.Aber dann wieder Stau zum teil dort über eine halbe Stunde stillstand.Münschen - Nürnberg-Würzburg - Kassel - Göttingen nur Stop end go.Hannover war es dann zum teil alles wieder frei,da habe ich kein Bock mehr gehabt.Und habe dann nur gedacht jetzt aber nach Hause. Wir waren schon mehr als 12 Std unterwegs,zum schluss gings dann nur noch 150/160/180km/h da gings dann wieder in die 11/12Liter verbrauch rein.Aber wenn man will gehts auch mit einer großen Maschine von 3,0L wo man zum teil auch die 6 oder 7Liter verbrauch hat.So und nächstes Jahr geht es mit dem Wohnanhänger die selbe Strecke dort hin.Bin mal gespannt wie da die werte so sind. Wer erfahrung hat kann mir mal Berichten.

    Hallo, ein Kumpel von mir hat zu Hause 4x Neu BRIDGESTONE 235 45R18 Dot 05.2017 in der Garage liegen die Er Verkaufen möchte. Da meine Sommerschuhe 245 40R18 nicht mehr so toll sind. Wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die mit eintragung auf meine E60 zu fahren. Oder sieht es nicht so toll aus ???

    150Tkm für ein 6 Zylinder ist noch nicht mal eingefahren.Mein letzter E39 520i 150PS hatte beim Kauf 256Tkm runter gehabt.Nach dem Verkauf hatte der 486Tkm und der lief Sahne mässig. Mein jetziger E60 523i habe ich vor 4 Jahren mit 150Tkm gekauft,der hat jetzt 195Tkm ohne eine Reparatur.Das einzige er verbraucht auf 6Tkm 1 Liter Öl.Aber ansonsten läuft ein 6 Zylnder Triebwerk von BMW Sahne mässig wenn man den gut behandelt.Ausstattung wie M Packet lege ich zwar auch viel wert, aber leider habe ich nur Bussines und das reicht auch aus.Beim nächsten 5er wird es bestimmt mehr Ausstattung.

    Hallo, an meinen E60 523i N52 Motor läuft das Öl auf dem Krümmer und im Innenraum richt es beim starten nach verbrannten Öl. Ich möchte daher meine Ventieldeckel Dichtung noch vor der großen Fahrt nach Kroatien selber wechseln.Die Schrauben u. Dichtung habe ich mir schon besorgt,nun fehlt mir noch eine vernüftige ANLEITUNG zum wechseln. Ich habe es vor ein paar Jahren an meinen E39 523i auch schon mal mit meinen Bruder gemacht. Aber ich denke das es etwas anderes ist beim E60 N52 Motor als wie beim M52 Motor. Es wäre schön wenn mir mal einer sagen könnte auf was ich zu achten habe, damit ich es nicht versaue.

    das kann ich dir nicht sagen:?: Ich habe die Telefonnummer vom Kollegen bekommen und habe dort angerufen. Der Herr Graf hat mir das dann so gesagt wie ich geschrieben habe.
    Bei meinen letzten E39 528i habe ich es bei 270Tkm selber gemacht mit meinen Bruder zusammen, aber beim E60 soll es ja noch komplizierter sein wie beim E39.Deshalb traue ich mir da nicht so richtig ran. Beim E39 habe ich zb. die Adaptionswerde nie zurück stellen lassen. Ich hatte aber vorher einige Schwierigkeiten mit den Gängen deshalb habe ich es selber gemacht. Ich hatte danach keine Probleme mit dem Getriebe mehr, es hat bis zum Verkauf nach 350Tkm prima gelaufen. Wie gesagt: bzw. mir wurde gesagt, das Automatikgetriebe im E60 ist nicht zu vergleichen wie im E39.Darum gehe ich da lieber nicht selber bei,und frage hier im Forum nach was ich machen kann.
    Danke Robin