18" Felgen für F10 auf E60?

  • Hallo,


    Ich will mir für den Winter mal schicke Alus gönnen, die 138er sind echt peinlich ;)


    Jetzt gefallen mir die Sparco Pro Corsa sehr gut:


    [Blockierte Grafik: http://www.ozracing.com/images/products/wheels/procorsa/matt-dark-titanium/01_pro-corsa-matt-dark-titanium-default.png]


    Problem ist nur, kein Gutachten für den E60, nur für den F10. Die Maße sind dann 8x18 ET29 und 9x18 ET39. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Felgen auf meinem Wagen einzutragen?


    Danke!


    Cya

  • Da ein Gutachten vorhanden ist, kein Problem per Einzelabnahme, wird halt bisschen teuer.


    Sofern die Traglast der Felge passt für den E60.


    Vergleichsgutachten ist von Vorteil, aber nicht notwendig, hatte bei meiner Eintragung keins gebraucht.


    8x18 und 9x18 gabs ab Werk im 18" Bereich auch für den E60 (Styling 124)


    Vielleicht wären aber Spurplatten dann von Vorteil, den bei ET 29 vorne (Serie ET20) und hinten ET 39 stehen die Räder weiter rein.


    Schleifen wird da jetzt vermute ich mal nichts.


    Nur warum willst du den generell eine Mischbereifung im Winter fahren? Im Sommer fahr ich selber Mischbereifung, im Winter jedoch rundum 225er.


    Oder willst du rundum 245 aufziehen? Sollte auf die 9x18 noch passen.

  • Bin mir noch nicht sicher mit den 9x18 hinten, wäre halt etwas schicker als mit 8x18 hinten.


    Distanzen würde ich wohl jeweils 20mm verbauen, das ich auf eine ET9 rundum bei 8x18 rundum kommen wkrde, sollte ja passen.


    Also meinst du der TÜV trägt das mit dem F10 Gutachten ein?


    Cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!