Ruß im Teillastbereich

  • Zitat

    Original von chri3333
    Wie Ronny beschrieben hat, war auch bei mir der Ladeluftschlauch zur Drosselklappe gerissen( ca 4cm langer großer Riss) deswegen wohl auch manchmal der Gang in den Notlauf...
    Heute vorübergehend mit Panzertape repariert, scheint auch wieder einiges mehr an Druck da zu sein :)
    Ich habe mir jetzt aus ebay folgendes Ersatzteil besorgt und hoffa, dass ich dann wieder meine Ruhe habe: :top: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=151153510166


    Den selben hab ich mir auch geholt.

  • So nun wie versprochen kurzer Bericht :)
    Ruß ist nun absolut keiner mehr zu sehen und Leistung dürfte wieder bei rund 50PS mehr liegen, bei meiner Hauststrecke bergauf sind nun wieder 15Km/h mehr drinnen(wie wenn er eine neue Software optimierung bekommen hätte) :D


    Einzige Frage: Nachdem der Schlauch schneller kam wie erwartet und ich noch keine Zeit hatte zur Niederlassung zu fahren, habe ich die Dichtung eingebaut die dabei war, konnte jetzt keinen großen unterschied zur Originalen feststellen :?: welche Aufgabe hat diese genau, schätze den Ölfausfluss vehindern???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!