matte Folierung auffrischen+ Wo in Berlin günstig?

  • hey Leute..


    ich habe eine auf meinem 520i weiss matte Folie die schon etwas dunkler geworden ist durch den Strassendreck..Die Waschanlage kriegt es nicht mehr so raus.


    1)Was könnt ihr für Mittel empfehlen?Welche Tipps habt ihr beim Reinigen??


    2) Wer kennt in Berlin ob privat oder Gewerbe Jemand wo man günstig das Auto frisch machen kann???


    Danke im Voraus..

  • Es gibt von Petzoldts Pflegeprodukte für Folierte Autos, oder eben Mattlacke/Folierungen.


    Das eine Waschanlage nicht alles sauber kriegt ist logisch, daher mache ich sowieso nur mehr Handwäsche. (evt. würde eine Waschstraße noch etwas mehr Reinigung erzielen..)


    Bei einem weißen Auto oder eben folierten würde ich sowieso öfters waschen, vorallem die Schwellerbereiche etc. sprich den unteren Bereich auch von Teer und ähnlichen gleich säubern, den bei Folien muss man aufpassen das man mit nicht zu starken Reinigungsmitteln arbeitet.



    http://www.petzoldts.de/shop/F…ttlackpflege-c-1_148.html

  • Also bei mir hat es geklappt allerdings hatte ich auch dunkle Folie.


    Ist das Carbon Folie? Ich hatte mal jemanden getroffen der hatte seinen auch angefangen Carbon weiss matt zu folieren, hat sie am Anfang auch nicht so richtig gepflegt und hat sie nicht mehr sauber bekommen :bad:


    Weiss ist schon Bitter sieht zwar schick aus aber leider wohl sehr pflegebedürftige Folie.


    Das gute beim Glasreiniger ist, nicht teuer und leicht mit nem Microfasertuch zu verstauen kann man immer mal schnell drüber gehen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!