Beiträge von Schecke

    Hi,
    hab gerade ein ziemlich peinliches Problem gehabt.
    War in der Selbstwaschanlage und hatte den Schlüssel (Keyless) im Auto gelassen, mach ich sonst auch immer weil einen das auf und zu einen sonst ganz schön nervt. Wo ich ich fertig war mit Waschen musste ich feststellen das das Auto zu war und ich nicht mehr reingekommen bin. Natürlich wie der Zufall es will ist natürlich auch das Handy drin so das ich erstmal mit dem Taxi nach Hause musste um den Zweitschlüssel zu holen.
    An was kann das liegen weil normal dürfte das doch garnicht passieren, ist ja die letzten 2 Jahre auch nicht passiert.
    Ist ein LCI 10/2008

    Ich hab am Samstag meine Spurstangenköpfe gewechselt, danach hab ich Spur und Achsvermessung machen lassen, als er die Fahrzeugdaten in den Computer eingegeben hat kam die frage ob langer oder kurzer Radstand? Da ich bis dato noch nie was davon gehört hatte das es beim E60 2 Radstände gibt hatte ich natürlich keine Antwort für ihn, haben dann den kurzen genommen mit 2800 und ein bisschen weiss jetzt nicht mehr den wert so genau der lange war etwas über 3000.


    Kann mich diesbezüglich mal bitte jemand aufklären?

    Also bei mir hat es geklappt allerdings hatte ich auch dunkle Folie.


    Ist das Carbon Folie? Ich hatte mal jemanden getroffen der hatte seinen auch angefangen Carbon weiss matt zu folieren, hat sie am Anfang auch nicht so richtig gepflegt und hat sie nicht mehr sauber bekommen :bad:


    Weiss ist schon Bitter sieht zwar schick aus aber leider wohl sehr pflegebedürftige Folie.


    Das gute beim Glasreiniger ist, nicht teuer und leicht mit nem Microfasertuch zu verstauen kann man immer mal schnell drüber gehen. :top:

    Zitat

    Original von Cellist
    Moin,
    mit teuer meinte ich eigentlich die Eintragung. Die Bremse ist klar, hab ich ja auch schon hier liegen... komt rein wenn das M5 Bodykit lackiert und verbaut ist und ich mir die 21"er zusammengespart hab..


    Grüße,
    Steffi


    Ich wolte die Eintragungen in Hessen machen lassen, du wirst es nicht glauben da wollten die gleich mal 350 - 400€ pro Einzelabnahme haben :lol: aber die Preise scheinen sie ja auch zu machen wie sie wollen siehst ja schon Francis76 190€ ich 150€ hab auch schonmal was von 80€ und 100€ gelesen.

    Zitat

    Original von Francis76


    TÜV Süd Bayern.
    Sollte aber egal sein. Zum damaligen Zeiptpunkt habe ich mit vier verschiedenen Prüfern und Prüfstellen gesprochen. Alle hatten mir zugestimmt zum Umbau. Aufhängung, Nabe ist alles gleich. Aufnahmepunkte vom Sattelträger sind auch gleich. Und es ist alles belegbar über das ETK.


    Ja bei dem selben TüV war ich auch :top: allerdings hatte ich glaube bloß 150€ pro Einzeilabnahme bezahlt kann aber auch daran liegen das ich gleich Rad Reifen Kombi eintragen lassen habe.



    Hab auch schon auf M5 Bremse Umgebaut allerdings Limo.
    Bei den Ankerblechen hinten hab ich das genauso gemacht ist wohl die beste und günstigere Lösung.


    Was die Felgen angeht muss man noch sagen das auch nicht alle Originalen BMW 18 Zöller gehen.


    Was mich jetzt allerdings bei dir jetzt wundert ist die Sache mit dem TüV das jetzt bei dir zu.2 genullt ist, das wurde bei mir nicht gemacht.

    Hi,



    ich will mir demnächst eine KW Gewindefahrwerk V3 gönnen, dabei will ich gleich Verstärkte Domlager und Koppelstangen (event. auch verstellbare) verbauen.


    Meine Frage ist nun was für eine Marke ist dabei zu empfehlen und wo finde ich sie? Koppelstangen habe ich schon in der Bucht gefunden von Meyle aber taugen die auch was? Domlager hab ich bis jetzt nirgends gefunden :?:

    Hi,



    hab schon mal überall geschaut aber leider nie einen Beitrag zu gefunden.
    Gibt es für den E60 (also Limousine) eine elektrische Heckklappe?


    Ich hab bei mir Softclose mit Komfortzugang an den Türen aber die Heckklappe muss ich immer zu werfen oder wenn welchen mitfahren bringt man denen bei sie sollen die Türen nicht zu schmeißen, wenn sie an der Heckklappe stehen wissen sie nicht was sie machen sollen bzw. suchen den Knopf :?:



    Grüße