Wo sind denn die drei Stellen? Das Assisi hatte ich auch mal, hätte mir aber in dem Fall nichts genützt da das Handy auch im Auto lag.
Beiträge von Schecke
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Hi,
hab gerade ein ziemlich peinliches Problem gehabt.
War in der Selbstwaschanlage und hatte den Schlüssel (Keyless) im Auto gelassen, mach ich sonst auch immer weil einen das auf und zu einen sonst ganz schön nervt. Wo ich ich fertig war mit Waschen musste ich feststellen das das Auto zu war und ich nicht mehr reingekommen bin. Natürlich wie der Zufall es will ist natürlich auch das Handy drin so das ich erstmal mit dem Taxi nach Hause musste um den Zweitschlüssel zu holen.
An was kann das liegen weil normal dürfte das doch garnicht passieren, ist ja die letzten 2 Jahre auch nicht passiert.
Ist ein LCI 10/2008 -
Hab mir sowas schon gedacht, dachte aber das es das nur beim 7er gibt.
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Ich hab am Samstag meine Spurstangenköpfe gewechselt, danach hab ich Spur und Achsvermessung machen lassen, als er die Fahrzeugdaten in den Computer eingegeben hat kam die frage ob langer oder kurzer Radstand? Da ich bis dato noch nie was davon gehört hatte das es beim E60 2 Radstände gibt hatte ich natürlich keine Antwort für ihn, haben dann den kurzen genommen mit 2800 und ein bisschen weiss jetzt nicht mehr den wert so genau der lange war etwas über 3000.
Kann mich diesbezüglich mal bitte jemand aufklären?
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Geht auch mit der Carly App. Hatte ich auch das Problem.
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Also bei mir hat es geklappt allerdings hatte ich auch dunkle Folie.
Ist das Carbon Folie? Ich hatte mal jemanden getroffen der hatte seinen auch angefangen Carbon weiss matt zu folieren, hat sie am Anfang auch nicht so richtig gepflegt und hat sie nicht mehr sauber bekommen
Weiss ist schon Bitter sieht zwar schick aus aber leider wohl sehr pflegebedürftige Folie.
Das gute beim Glasreiniger ist, nicht teuer und leicht mit nem Microfasertuch zu verstauen kann man immer mal schnell drüber gehen.
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Ich hab meinen E39 mit Holzkohle Grau Matt Metallic Folierung auch immer erst Normal gewaschen und dann mit Glasreiniger nochmal drüber
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Zitat
Original von Cellist
Moin,
mit teuer meinte ich eigentlich die Eintragung. Die Bremse ist klar, hab ich ja auch schon hier liegen... komt rein wenn das M5 Bodykit lackiert und verbaut ist und ich mir die 21"er zusammengespart hab..Grüße,
SteffiIch wolte die Eintragungen in Hessen machen lassen, du wirst es nicht glauben da wollten die gleich mal 350 - 400€ pro Einzelabnahme haben aber die Preise scheinen sie ja auch zu machen wie sie wollen siehst ja schon Francis76 190€ ich 150€ hab auch schonmal was von 80€ und 100€ gelesen.
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Zitat
TÜV Süd Bayern.
Sollte aber egal sein. Zum damaligen Zeiptpunkt habe ich mit vier verschiedenen Prüfern und Prüfstellen gesprochen. Alle hatten mir zugestimmt zum Umbau. Aufhängung, Nabe ist alles gleich. Aufnahmepunkte vom Sattelträger sind auch gleich. Und es ist alles belegbar über das ETK.Ja bei dem selben TüV war ich auch allerdings hatte ich glaube bloß 150€ pro Einzeilabnahme bezahlt kann aber auch daran liegen das ich gleich Rad Reifen Kombi eintragen lassen habe.
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Ja meines Wissens nach sind es die Styling 184 auch einzigsten Originalen 18 Zoll Felgen die man mit der M5 Bremse fahren kann.
Bei welchen TüV und in welchen Bundesland hast du es machen lassen?
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M5 Bremse
Hat auch Reibungslos geklappt. Bremse kann 1zu1 eingebaut werden. Keine Adapter oder dergleichen von Nöten. An der Hinterachse muss das Ankerblech getauscht werden, weil das Originale zu kelin ist. Tauscht man es nach Vorgabe, muss das Radlager ab. Das hab ich mir nicht angetan und hab einfach den Steg gekürzt und es übergestülpt. Geht auch. Die Befestigungsschrauben für die Bremsscheiben vorne sind zu groß. Daher den Schraubenkopf etwas zugeschliffen und dann passt das auch. Hinten passen die Schraube nicht, da die Befestigungslöcher beim M5 auf der Nabe anders sind. Daher sollten mal die Radlager defekt sein, werden die ebenso auf M5 umgebaut und dann klappts auch mit der Befestigungsschraube der Bremsscheiben. Dazu gabs noch Stahlflexschläuche, klar.
Aufpassen jedoch bei der Auswahl der Teile. Bremssattel hinten Limousine und Touring haben einen anderen Abgang vom Bremsschlauch. So ist es dann, dass ein M5 Limo Sattel im Touring den Bremsschlauch am Dämpfer anliegen lässt, weil der Kerzengerade in Richtung Dämpfer geht. Anderen Bremsschlauch oder richtigen Sattel.
Sollte bei den ersten Bremsversuchen das Auto einen "Anker werfen" wenn das Pedal nur angetippt wird, muss das Steuergerät programmiert werden. Ist dies nicht der Fall, ab zum TÜV. TÜV übernimmt keine Eintragungen von einem anderen FZG. Daher Einzelabnahme. Im Vorfeld haben ich meinem TÜVler alle Auszüge zu meinem und einem M5 Touring gebracht, um die Teilenummer zu vergleichen. Auch mit Reifen Felgen Kombis. Die Eintragung mit neuen TÜV haben mich 190 Euro gekosten und gut wars. Aber unter 18" geht nix mehr. Und auf die ET aufpassen, sonst gehen euch die Reifen vorne am Kotflügel an, sofern das Auto tiefergelegt ist. Dann entweder ziehen lassen oder M5 Front drauf.
Ach ja, die Schlüsslnummer zu 2 bzw 2.2 ist dann 000, weil ist ja nicht mehr Original, sondern ein kleiner M...
Die Nummer zu 2 bzw 2.2 wird dann in der Bemerkung hinterlegt.
Sieht geil aus und bremst wie Schwein... Hat sich ebenso gelohnt...Hab auch schon auf M5 Bremse Umgebaut allerdings Limo.
Bei den Ankerblechen hinten hab ich das genauso gemacht ist wohl die beste und günstigere Lösung.Was die Felgen angeht muss man noch sagen das auch nicht alle Originalen BMW 18 Zöller gehen.
Was mich jetzt allerdings bei dir jetzt wundert ist die Sache mit dem TüV das jetzt bei dir zu.2 genullt ist, das wurde bei mir nicht gemacht.
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Original von Zlatko
Wenn dein E60 mit Reifen mit Notlaufeigenschaft ausgeliefert wurde hat er kein Ersatzrad und auch kein Pannen-Kit. Wenn Du nun auf herkömmliche Reifen umrüstest, muss ein solches Kit in den Kofferraum.Wo steht es das das "muss"?
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Also Glasreiniger hab ich bei meinem Folierten E39 auch immer verwendet kann ich nur Empfehlen
Polieren ist nicht so doll vorallem Matte Folien sollten nicht Poliert werden hat mir damals mit auf den weg gegeben.
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Warum bringen normal mehr?
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Hi,
ich will mir demnächst eine KW Gewindefahrwerk V3 gönnen, dabei will ich gleich Verstärkte Domlager und Koppelstangen (event. auch verstellbare) verbauen.
Meine Frage ist nun was für eine Marke ist dabei zu empfehlen und wo finde ich sie? Koppelstangen habe ich schon in der Bucht gefunden von Meyle aber taugen die auch was? Domlager hab ich bis jetzt nirgends gefunden
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Hat das vielleicht schon mal jemand umgebaut?
Wie beim E39 hatten ja auch einige vom E38 die elektrische Klappe drin.
Oder weiss jemand ob das überhaupt machbar ist? -
Hatte der E65 eine?
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Hi,
hab schon mal überall geschaut aber leider nie einen Beitrag zu gefunden.
Gibt es für den E60 (also Limousine) eine elektrische Heckklappe?Ich hab bei mir Softclose mit Komfortzugang an den Türen aber die Heckklappe muss ich immer zu werfen oder wenn welchen mitfahren bringt man denen bei sie sollen die Türen nicht zu schmeißen, wenn sie an der Heckklappe stehen wissen sie nicht was sie machen sollen bzw. suchen den Knopf
Grüße
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So, hab es jetzt mal getestet.
es waren ringsum 3,6 bar drauf
Habe jetzt VA 2,7 bar und HA 2,9 bar drauf.
Fazit: es ist besser aber nicht komplett weg
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Ok, dann werde ich das mal probieren.