AHK Dauerplus

  • Hallo,


    ich habe einen 2006er 530i mit serienmäßiger AHK.
    Nun möchte ich die 11 polige Dose auf eine sieben polige umrüsten lassen, da ich einen älteren Wohnwagen habe.
    Dieser braucht Dauerplus für den Küschlschrank. Wie macht man das am besten? Muss da nur etwas am Sicherungskasten umgepinnt werden oder ist es besser direkt am Pluspol der Batterie abzugreifen und ein zusätzliches Kabel zu ziehen? Meckert der IBS dann immer oder kann man den umgehen?


    Vielen Dank
    Guido

  • Ich würde einen Adapter nehmen.
    Der ibs kann nicht meckern, da er nur für die Ladung zuständig ist. Du wirst auch keine ruhestrom Verletzung haben, da deine Steuergeräte ja aus sind.
    Was ich dir empfehlen würde, ist eine 2. Buchse für deinen Kühlschrank.
    Ich habe einen Anhänger der auch 2 Stecker hat. Einer für alles was der Hänger braucht, ein 2. um die Batterie zu laden ( hat kippgunktion )
    Ist eventuell auch ne Alternative für dich. Bau in den Hänger ne Batterie ein. Je nachdem wie lange du stehst, wirds deiner autobatterie nicht gefallen. Gibt aber auch gaskühlschränke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!