Auf CIC umrüsten

  • Hallo Gemeinde, auch dieses Thema wurde ja schon häufiger durch genommen, deswegen ganz kurz: Ich möchte meinen LCI aus 2008 auf CIC aufrüsten, habe in der Bucht einen "Komplettsatz" für ca 1500 Euronen gefunden. Nach dem Kauf würde mir der Verkäufer sogar noch aufs Modelljahr codieren, sodass ich keinen CAN Filter bräuchte. Ist der Preis ok?
    Dabei sind: Bildschirm, Navirechner (Neueste Karten und Firmware sind drauf), iDrive Controller und Klimablende.


    Was muss ich nach der umrüstung noch beachten?! Die Festplatte ist doch im Navirechner drinn oder muss die noch extra verbaut werden?!


    Eine Frage habe ich noch zur Sprachbedienung: Ich habe das Sport- Lenkrad mit der Sprach- Taste, aber ohne Funktion. Wird die Sprachbedienung im CCC/ CIC Codiert (an/aus) oder muss dafür noch die Freisprecheinrichtung verbaut sein wegen dem Mic?

  • LimeGreen


    anhand deiner Fragestellung weißt du eigentlich 0,0 von der Materie.



    lies dich erstmal in dieses Thema ein oder lass den Einbau von einem Fachmann machen, das wird sonst garantiert nichts.


    1500.- ist ohne Einbau viel zu viel.


    Max. 1400.- mit Einbau und Blende fräsen, je nach Zustand des Monitors... - die Dinger sind oft zerkratzt wie sau.

  • also: eine Codierung hat nix mit dem can Filter zu tun.


    Codierung ist bzgl deiner Ausstattung im Fahrzeug
    can Filter für die Aktivierung vom navi falls du kein Original fsc (freischaltcode) direkt von BMW für dein fzg besitzt. alternativ geht das auch viel Skript.


    etwaige andere Dinge worauf du achten musst sind abhängig von deiner aktuellen fzg Ausstattung. zB AudiosSystem. GPS verbaut? usw.


    also Plug ans Play ist es in den wenigstens fallen.
    Der Preis ist wie schon erwähnt ohne voll Service absoluter Wucher!!! wahrscheinlich von Bimmer Tuning ^^ der lässt sich solche Preise raus.


    Details musst du allerdings selbst erlesen und bereits vorhandenen Thread... vor allem wenn du es selbst machen willst.

  • Nein ich habe wirklich nicht viel ahnung, ich lese mich da grade rein, habe aber noch keinen Fred gefunden wo Preise dabei stehen.


    Das mit dem CAN- Filter stand so in dem Angebot...
    Und für den Einbau hätte ich mir auch hilfe geholt ;)

  • hier und da werden preise erwähnt... und Vergleichsangebote können hier schon helfen.


    Ich empfehle dir:
    1) Bezahl den Preis mit der bedingung dass du dich weder einlesen musst noch auch nur den kleinen Finger rühren musst um die Umrüstung voll funkionsfähig zu haben


    2) zahl viel weniger und investiere seeeeeeehr viel Zeit um dich einzulesen und alles selbst zu machen... dabei ist das codieren das geringste.


    eine lösung dazwischen gibt es Preislich eigtl nicht...


    Nur mal als Orientierung... ich habe mein CIC damals, komplett für rund 1000€ gekauft und hatte alles was ich brauchte.... eingebaut habe ich es selbst mit Combox (+250€)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!