Mal wieder BT Problem...MULF

  • Hallo erstmal alle zusammen ...
    Ich bin etwas verzweifelt.. :hilfe:
    Na ja ich erzähl mal mein Problem:
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen 530d E61 gekauft. Bj.12/2004 mit defekten CCC Professionell . Ich habe mittlerweile das CCC ersetzt und codiert. Das läuft auch soweit.
    Jetzt wollte ich die Bluetooth Schnittstelle aktivieren.. Klappt natürlich nicht.. Gut dachte ich MULF1 defekt ... Wie in so vielen Fällen. Ausgebaut, reparieren lassen. Und.. Klappt immer noch nicht. Nochmal zu dem Händler geschickt.. Wieder bekommen , eingebaut... Geht immer noch nicht. :motz:


    Was seltsam ist .. Mit NCS kann die Mulf weder ausgelesen noch beschrieben werden. SG antwortet nicht. Oder ist nicht vorhanden.
    Da ich BT und auch die FSE und Sprachsteuerung im Originalzustand besitze sollte das ja funktionieren. Leider auch bei der Sprachsteuerung Fehlanzeige.
    Hier noch meine VIN CR12836


    Wäre schön wenn mir hier geholfen werden kann..


    Gruß Torben

  • Zitat

    Original von Wolfmanjack
    Ich sag mal spontan - anderes CCC anderer FSC - daher Sprachsteuerung tot.


    Hmmm das denke ich eher nicht, da das alte CCC noch ab und zu anging und wenn es lief waren die gleichen Symptome . Sprachsteuerung und FSE klappten da auch nicht, CCC ist auch nochmals beim freundlichen gewesen zum richtigen codieren. Da sollte soweit alles im Lack sein. Aber danke schonmal für die Anregung.
    Aber um Nummer sicher zu gehen... Wie kann ich den FSC auslesen und einspielen. FSC Generator habe ich gefunden ..

  • Bring doch erstmal deine mulf ans laufen. Die Sprachsteuerung beim ccc ist eh nicht so berauschend und wenn du es unbedingt willst, ab zum freundlichen der spielt den rep fsc auf.
    Im übrigen, wird hier nicht gern gesehen wenn über codierdinge mit illegaler soft gesprochen wird. ( siehe regeln )

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Bring doch erstmal deine mulf ans laufen. Die Sprachsteuerung beim ccc ist eh nicht so berauschend und wenn du es unbedingt willst, ab zum freundlichen der spielt den rep fsc auf.
    Im übrigen, wird hier nicht gern gesehen wenn über codierdinge mit illegaler soft gesprochen wird. ( siehe regeln )


    Ich muss mich entschuldigen ... Wegen der illegalen Soft.. Asche über mein Haupt.. Ja natürlich liegt mein Hauptaugenmerk auf der Freisprecheinrichtung. Dazu muss ich ja die Mulf ans laufen bekommen .. Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Oder wie kann ich den Fehler eingrenzen? Was mir grad noch aufgefallen ist ... Auf Mulf kann ich gar nicht zugreifen , weder lesen noch codieren .. Aber bei CGATE kann ich nur lesen aber nicht codieren.. Hab grad nochmal versucht alle SG's mit leerer .MAN Datei zu beschreiben... Da bin ich hängen geblieben.. Alle anderen gehen .

  • Da wird wohl oder übel deine mulf defekt sein.
    Wenn du zB mit dem reihnischen edelmetal mal schaust und das Steuergerät rot ist, kannst nicht drauf zugreifen.
    Strom liegt an??? Ich frage deshalb, hatte das beim Umbau aufs cic mit dem Monitor. Der ging nicht. Sicherung geprüft und war ganz. Andere Stecker probiert hin und her gewurschtelt. Entnervt zum vk des cic gefahren und was war es? Die Sicherung.
    Ansonsten, hab ne intakte mulf noch da. Bei Interesse pm

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Da wird wohl oder übel deine mulf defekt sein.
    Wenn du zB mit dem reihnischen edelmetal mal schaust und das Steuergerät rot ist, kannst nicht drauf zugreifen.
    Strom liegt an??? Ich frage deshalb, hatte das beim Umbau aufs cic mit dem Monitor. Der ging nicht. Sicherung geprüft und war ganz. Andere Stecker probiert hin und her gewurschtelt. Entnervt zum vk des cic gefahren und was war es? Die Sicherung.
    Ansonsten, hab ne intakte mulf noch da. Bei Interesse pm


    Also die MULF sollte definitiv intakt sein. Ich habe sie reparieren lassen. Einmal zum freundlichen geschickt..Wiederbekommen, eingebaut.. klappt nicht. Nochmal hingeschickt. Er hat noch mal nachgeschaut und es war alles in Ordnung.
    Das ist grad mal zwei Tage her.
    Strom liegt an der Mulf auch an... rotes Licht kommt aus der Mulf.Wenn die Sicherung hinüber wäre würde sie ja nicht leuchten oder?


    Was mir auch noch aufgefallen ist... Der Stecker der in die Mulf geht LWL ... Der eine leuchtet (der andere nicht ist klar) aber alle ca. fünf Sekunden geht das rote Licht fün nen Bruchteil einer Sekunde aus und leuchtet wieder...Immer so im Intervall..
    Mein freundlicher sagte das das so nicht richtig wäre das Licht müsste permanent leuchten ohne Unterbrechung..Ist das so?

  • AAAALSOOOOO


    ALLES klappt!! MULF war in Ordnung. Na ja die Sprachsteuerung klappt nicht aber darauf kann ich gerne verzichten. Ich bin zu einem sehr netten und kompetenten User aus diesem Forum gefahren und der hat sich die Sache mal angeschaut. Anfangs war es ihm auch etwas suspekt , zu allem Übel fing es dann auch noch an zu regnen... ABER... Er hat den Fehler gefunden und beseitigt..
    Nochmals vielen vielen Dank.
    Es lag daran das links im Handschuhfach liegt unter einer Blende noch ein LWL ,dieser hat eine Schleife aufgesteckt.
    Soweit so gut.. Es war aus dem Stecker die kleine blaue Arretierung raus, so das der LWL nicht nah genug an die Buche der Schleife kam. Einfach eine neue Arretierung eingesteckt den Stecker wieder verbunden und der Drops war gelutscht..
    Zündung aus und wieder an...Siehe da alles wieder gut. Telefon koppeln klappt. Telefonieren auch.SUPER..DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!