Unrunder Leerlauf, trotz neuer Injektoren

  • Ja habe ich. Sie geht auch auf den Turbo drauf. Nur bekomm ich die Schelle nicht in die Verschluss schraube eingedreht.
    Da ist aber auch Sowas von schlecht ran zu kommen. Meine Hände sehen aus wie durch den Mixer gedreht...

  • Hast Du mal alle Ladeluftrohre auf Risse bzw undichtigkeiten kontrolliert?...Schau mal da wo das Aluladeluftrohr vom Turbo in das Gummielement übergeht...direkt an der Schelle...da war bei mir u.a. das Gummirohr gerissen...


    Ansonsten hab ich leider auch keine Idee mehr :?:

  • Die Ladeluftleitungen habe ich alle kontrolliert. Sind dicht.
    Krümmer scheint in Ordnung zu sein. Jedenfalls riecht es nicht nach Abgasen und Rauch kommt aus dem Bereich auch keiner. Haltet ihr es für möglich, das der Ladedrucksensor einen Weg hat obwohl davon nichts im Fehlerspeicher steht? Das meinte jedenfalls ein ADAC Mechaniker.
    Es ist auch so, dass die soll/ist Werte vom Ladedruck und Luftmasse nicht passen.
    Der IST wert vom Ladedruck und Luftmasse ist unter 2000U/min zu gering. Diese Werte passen erst ab 2000U/min.
    Den LMM habe ich schon 2x getauscht.

  • An den habe ich ja noch gar nicht gedacht.
    Aber mit checken ist da glaube ich nicht viel oder? Direkt tauschen?!
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein das dass Rohr vom Turbo zum LLK von außen total Öl versifft war.

  • Ich habe die KGE jetzt getauscht und es gab leider keine Besserung.
    Nun habe ich etwas anderes festgestellt. Und zwar habe ich den Ladeluft schlauch der an der der Drosselklappe und agr dran ist, abgemacht und bei laufendem Motor ein Video vom inneren gemacht.
    Das AGR bewegt sich dabei kein bißchen. Ich weiß jetzt nicht, ob es im Leerlauf überhaupt öffnen müsste, aber ich habe dann bei Laufendem Motor noch den Unterdruck schlauch der AGR abgezogen und den Finger drauf gehalten.
    Es kommt kein Untetdruck am AGR an.
    Der Druckwandler ist ja bereits neu, also kann er eigentlich nicht das Problem sein.
    Meine Frage ist jetzt, ob bei einem kaputten Unterdruck schlauch oder defektem Motorlager das Komplette Untetdrucksystem ausfällt?

  • Sooo, das AGR Funktioniert unter Last.
    Ich habe grade mein Telefon in den Motorraum gehalten und ein Video gemacht.
    Mich haben direkt mehrere Risse im Krümmer angelacht...
    Werde mir heute einen Gusskrümmer vom e39 Bestellen.
    Ich denke das Problem sollte dann behoben sein. Ich melde mich aber nochmal, wenn der Krümmer getauscht ist.
    Hier möchte ich erstmal allen für die Hilfe danken!!!!

  • Hey Peter... dann hoffe ich mal das Deine Odyssee nach dem Krümmer einbauauch endlich ein Ende hat ;) hat


    Auch wenn einiges an Geld eingeflossen ist, immer positiv denken... das was Du jetzt alles getauscht hast sollte für einige Tausend Kilometer nicht kaputt gehen...ist ja schließlich neu :D :top: neu


    Gruß :trinken:

  • Moin liebe Leute.
    Heute habe ich es endlich geschafft, den abgaskrümmer zu tauschen.
    War geschlagene 10std dabei.
    Tja was soll ich sagen. Das Problem besteht weiterhin. Nun bin ich mit meinen Latein am Ende.
    Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
    Irgendwann muss das Richtige Teil ja mal gefunden werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!