M166 und KAW 50/40

  • Hallo Leute,


    trage mich mit dem Gedanken, mir für den Sommer die M166 zu holen (Link beigefügt):


    http://www.salesafter.de/product_details.php?id=923


    Da ich eine Tieferlegung verbaut habe würde mich Eure Erfahrung interessieren: werden Karosseriearbeiten notwendig sein? Der Platz in den Radhäusern ist schon sehr begrenzt, ich fürchte es würde eng...


    Bin mal gespannt auf Eure Tips...


    Besten Dank und schöne Grüße!


    Jens

  • hallo jens ...


    das wird nicht eng. im gegenteil. du hast noch genug platz. zumindest hinten.


    schau mal meinen an.


    ich habe die originalen m6 (m167) in folgender kombi:


    vorne 8,5 x 19 et12 mit 245/35
    hinten 9,5 x 19 et17 mit 275/30


    neuerdings in verbindung mit H&R 50/50 federn.
    hatte ja vorher das H&R gewinde verbaut und war ca 60 mm rundum runtergedreht. passt alles super, keine karosseriearbeiten notwendig. da du hinten et28 hättest, könntest du noch spurplatten dran machen.


    hier ein bild mit den rädern und gewinde.


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…0___E61.html&Topic_Cat=55

  • hallo mrx75,


    sieht auch super aus!


    Mein Foto war direkt nach dem Einbau der Federn, wenn ich mir Deine Bilder ansehe würde ich sagen, er ist vom Tiefgang absolut vergleichbar inzwischen.


    Ein Bekannter von mir ist selbständig als BMW-Schrauber und der hatte da leichte Bedenken...


    Wie ist das mit der TÜV-Abnahme zu verstehen? Warum muss das sein, ist die Felge nicht eigentlich von BMW automatisch freigegeben? Zimmern die dann mit 4 Mann Besatzung durch den Kreisverkehr oder was spielt sich ab? Insbesondere wg. der Tieferlegung...


    Danke für Tips und Hinweise!


    Schöne Grüße


    Jens

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