Beiträge von Livorno

    Ganz klar V8!


    Ich selbst fahre auch nur etwa 15.000km im Jahr und wir wollen doch mal ehrlich sein: da ist es doch dann auch egal ob der Wagen 10 oder 15l auf 100km nimmt...


    Sound und Power werden Dich begeistern, ich drücke jeden Morgen wieder gerne den Start-Knopf und habe den Umstieg vom 530 (258PS) bislang keine einzige Minute bereut :D


    Also gönn Dir was, wie schon vorher geschrieben wurde: der Trend zum Downsizing hält an, wer weiß wie lange es noch V8 am Markt gibt ;)

    Hallo Micha,


    die haben auch hier bei uns in OS eine Filiale, da kannst Du völlig ohne Bedenken kaufen, sind auch im Vergleich zu anderen ortsansässigen Händlern und Ketten immer die Günstigsten.


    Also zuschlagen.


    Gruß.


    Jens

    Hallo Mica,


    fahre die Felgen ebenfalls mit einer KAW-Tieferlegung 50/40, allerdings meine ich das die ET 12+28 beträgt.


    Mit der mitgelieferten Bescheinigung über die Tragfestigkeit war die Abnahme überhaupt kein Thema, und mein Wagen ist echt ziemlich tief weil die Federn noch ordentlich gesackt sind (waren zum Zeitpunkt der Felgenabnahme schon über 1 Jahr verbaut)... siehe Userpage.


    Zu Deiner ET kann ich jetzt nichts sagen, habe auch gerade nur bei salesafter.eu (wo ich meine gekauft habe) nachgesehen welche ET die haben müssten...


    Viel Erfolg!


    Jens

    Dein Auto sieht wirklich super aus, Respekt...


    Mich wundert bloss, dass mit 50er Federn trotzdem eine leichte Keilform erzielt wird, dass hätte ich nicht gedacht., Außerdem taucht er ja vorne noch ziemlich in die Radkästen ein, da habe ich mit KAW 50/40 noch mehr Luft...


    Liegt es an Deinem schwereren Motor? Hätte ich ja sonst auch gerne...


    Gruß!


    Jens

    hallo mrx75,


    sieht auch super aus!


    Mein Foto war direkt nach dem Einbau der Federn, wenn ich mir Deine Bilder ansehe würde ich sagen, er ist vom Tiefgang absolut vergleichbar inzwischen.


    Ein Bekannter von mir ist selbständig als BMW-Schrauber und der hatte da leichte Bedenken...


    Wie ist das mit der TÜV-Abnahme zu verstehen? Warum muss das sein, ist die Felge nicht eigentlich von BMW automatisch freigegeben? Zimmern die dann mit 4 Mann Besatzung durch den Kreisverkehr oder was spielt sich ab? Insbesondere wg. der Tieferlegung...


    Danke für Tips und Hinweise!


    Schöne Grüße


    Jens

    Da Du ja bei Bestellung Deine Motorisierung angibst, gehe ich davon aus das Alles entsprechend abgestimmt ist um immer zum gleichen Endergebnis hinsichtlich der versprochenen Tiefe zu kommen...


    Schau auf meiner Userpage, das Auto ist vorne etwas tiefer als hinten bei in meinen Augen absolut identischen Abständen Reifen/Radhaus.


    Ich denke, da machst Du nichts falsch, sieht gut aus aber ist eben nicht so extrem dass man nirgendwo mehr herfahren kann.


    Viel Erfolg!

    @ Danijka und Mr.x75


    Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk. War mir zu hoch, habe deshalb die KAW bestellt weil ich sie auch schon in allen anderen Autos verbaut hatte.


    Ist damit noch echt weit runtergekommen.


    Habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten zu H&R oder anderen Herstellern, wahrscheinlich musst Du es dann echt drauf ankommen lassen...


    Schönen Abend!


    Jens

    Heute Ölwechsel (Castrol SLX 0W30) mit Filter für schlanke 221€ durchgeführt worden, bei 21€ netto pro Liter werde ich aber mal ganz entspannt mein Öl zukünftig selbst mitbringen...


    Wie sagt man so schön: vom Geld verschenken ist noch niemand reich geworden...


    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    Also ich weiss ja nicht, welche Soundansprüche manche von Euch so haben aber ich bin mit dem "normalen" Reuter ESD nicht unzufrieden: unter Last echt kein schlechter Klang und trotzdem kein unangenehmer "Dröhner", was ich gerade auf längeren Strecken auch nicht möchte...


    Kommt an den Klang meines Ex-Passat 3.2 nicht ran aber ich kann gut damit leben...


    LG.


    Jens

    Hallo Martinez,


    also ich habe zwar einen E60 aber zumindest kann ich über meine Tieferlegung berichten.


    Habe die KAW 50/40 verbaut und bin von der Alltagstauglichkeit sehr zufrieden, bin zumindest bis jetzt in jedes Parkhaus rein und wieder raus gekommen. Allerdings ist das Fahrwerk schon deutlich härter geworden, stört mich allerdings nicht.


    Schau für Fotos einfach auf meine Userpage.


    Viel Spass bei der Suche!



    Jens