Ambiente Beleuchtung

  • Hallo,


    ich will bei meinem E61 LCI 520D mit fast Minimalausstattung die Ambiente Beleuchtung ( Lichtleiterstäbe ) in die Türpappen einbauen. Hinten habe ich schon, alles kein Problem, vorne fehlt noch. Meine Frage : Batterie abklemmen wegen Airbag oder lieber nicht ? Minus oder Plus Pol abklemmen ?


    Ich habe gehört, das es zu elektronischen Problemen kommen kann, wenn man dann diese wieder anschließt.


    Bitte um Rückinfo

  • Hi!


    Solange du die Zündung dabei aus hast, sollte da nichts an Fehlern abgelegt werden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, klemm die Batterie ab, dass dauert 30 Sekunden... :) Ich klemme immer Minus ab...

  • Hallo,
    das heißt ohne Schlüssel im Schloss passiert nichts, Airbag geht nicht hoch. Kann ich den Stecker vom Airbag auch ohne Probleme abziehen ? Gibt es dann nachher keine Fehlermeldungen ?
    Wenn ich Batterie abklemme, habe ich in vielen Threats gelesen, das bestimmte Steuergeräte nachher Theater machen, müssen neu eingestellt werden.

  • Ich würde lieber die Batterie abklemmen, nicht das beim anstecken des Airbags was passiert, das wäre mir zu heiß.


    Einfach den Minuspol abklemmen alle Türen aufmachen und das Licht einschalten das der Reststrom aus den Steuergeräten kann und dann kannst du loslegen mit dem Ausbau des Airbag.


    Gruß
    Snowman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!