CCC defekt Kosten für Austausch bei BMW

  • Hallo zusammen,


    bei meinem e63 startet das CCC ständig neu. Es kommt das BMW Logo und nach 20 Sekunden startet es neu.


    Ich habe eine Car Garantie die Steuergeräte und Bordcomputer abdeckt. Allerdings werden nur die Lohnkosten und 40% der Materialkosten ersetzt.


    Kann mir einer sagen was BMW für die Reperatur/Austausch nimmt und welchen Teil dabei die Materialkosten einnehmen?

  • BMW repariert nicht d.h. Du wirst 60% des Ersatzteil-Preises für ein CCC zahlen müssen...bei Leebmann sind es 1655€ , Du musst also mit knapp 1000 Euro rechnen :kotz:


    Timiboy

  • danke für die Info. Das ist natürlich mal ne Hausnummer. Ich hatte mal was gelesen von 600€ wenn man das alte zurückgibt aber 1655€ ist heftig.


    Aber ohne ist man echt aufgeschmissen, kein Radio, kein Nachschauen was für Fehlermeldungen vorhanden sind, kein BC...

  • So mein e63 war jetzt beim :) und der hat FS ausgelesen und gesagt wahrscheinlich Navi Rechner defekt. Kosten für Austausch 2.500,-€ :spinnen:


    Ich werde jetzt nächste Woche nochmal neue Software aufspielen lassen und schauen ob das abhilfe schafft.


    Ansonsten werde ich wohl mein CCC zur Reperatur einschicken. Gibts im Forum jemand der sowas reparieren kann? Am besten im Rhein Main Gebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!