Beiträge von juanc.

    Zitat

    Original von timiboy
    Hättest Du ein Paar genommen wärs ja noch OK gewesen aber mit 2 verschiedenen zu fahren ist echt ätzend für die entgegenkommenden :heul:


    Timiboy


    Na ja nicht ganz, ist der rechte brenner, der linke ist noch schön gelb und ausgelutscht :) also eher angenehm für den gegenverkehr.


    Aber mäkelt meine Frau schon die ganze zeit rum: wieso ist dein licht so unterschiedlich, eins gelb eins weiss..... :O :O

    Zitat

    Original von Madmax71
    So ist es. Aber 35 w sind 35w, warum sollen die heißer werden?
    Die spannendste Frage, machen die Balkan Brenner auch ordentlich Licht?
    Wenn du was sehen willst, nimm die nbu von osram. Unsere Scheinwerfer sind ja eh nicht die leuchtstärksten, da kann man nur die besten Brenner reinpacken um richtig zu sehen.


    Dass ist ja die Sache, die leuchten echt hell!! habe zu meinem Pech, nur einen genommen, da ich mir dachte, ok, sobald du wieder back bist, kommen der raus bzw. werden beider erneuert. Muss aber sagen, zu dem Preis (hab 30€ bezahlt) leuchtet der brenner echt hell...


    das ist der hier:
    [URL=http://www.hidxenon.rs/default.asp?T=20&G=3862&NIVO=11&N=XENON%20SIJALICE%20-%20BEAR%20(CLASSIC,%20SUPERBRIGHT%20+30%,%20EXTREME%20+50%)%20!!!%20-%20D1S&Page=1]Bear[/URL]

    Ich klick mich mal hierein um kein neues Thema aufzumachen:


    Im Urlaub ist mir ein brenner hopps gegangen (waren noch die orginalen drin, hut ab 10 jahre geleuchtet!). Musste dann kurzfristig auf dem abgelegenen Balkan mich mit no name: "bear" von "HIDxennon" zufrieden geben. Laut der Verpackung bringt der brenner 6000K (sind D1S brenner).
    Meine Frage: Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass solche Brenner gerne auch die Linse "verbrennen", weil die zu heiss werden.
    Wer hat da ahnung von? sind 6000K zu viel für unsere linsen, oder kann ich den Brenner drin lassen?

    Zitat

    Original von ural
    Jede vFl 525d Fleet kann man ohne Problem in normale 177PS umprogramieren. ;)


    Mein "hausprogramierer" konnte das nicht so einfach, so dass ich dann direkt optimiert habe. Und muss sagen :top: :top:
    Allein der tipp mit den beiden Thermostaten hat mir den DPF gerettet und langfristig auch meinem Turbo!


    So nun hat sich die erste auch wieder verabschiedet. Sahen gut aus, aber nach punktgenau 6 Monaten hat sich die linke, wie übrigens bei den originalen vorher auch (zufall?), verabschiedet.
    Nun denn, wenn ich mir den Preis zu den anderen anschaue, verständlich. Aber wiederum über 100€ für im Endeffekt "eine Standlichtbirne" auszugeben, finde ich völlig unangemessen.
    Aber: nur 6 Monate Haltbarkeit wiederum, hmm doch arg wenig. Mal schauen wie sich das bei den Nächsten verhält.


    Zum Radioempfang habe ich keinen Unterschied bemerkt. Muss dazu sagen, dass ich einen Monat lang mit Dauerlicht (da man im Urlaub ohne Tagfahrlicht ein Knöllchen bekommt) rumgefahren bin und zurück in DE ich immer mit Lichtautomatik fahre. Das kann sich auch auf die Lebensdauer der Birnen auswirken.

    Hallo,


    wollte auch erstmal Artjom danken für die excellente Arbeit heute Morgen und Boris für die Files!


    Boris musste zwar das Tuningfile nochmals bearbeiten, aber bei den Fleet Editions ist es nicht ganz so einfach! (525dA Vfl). Dadurch hats insgesamt doppelt so lange gedauert, aber war dennoch ziemlich flott gemacht/bearbeitet vom Boris und in der zwischenzeit konnte mir Artjom einige tipps zu meinen baustellen am Auto (AGR verdreckt, Adaptionswerte am Getriebe gelöscht, Ladeluftschlauch ev. erneuern) geben.


    Das dpf und agr off kommt nach dem Urlaub drann!


    Alles in allem super Arbeit Artjom und Boris!
    :top: :top:

    So ein kurzes Update:


    Habe mir nun H&R Distanzscheiben zu Werkspreisen geholt (4x20mm) und nun sind die Felgen drauf.
    Alles in allem hats mich nun ein klein wenig weniger gekostet, als wenn ich die Felgen in dem Design für den Hinterradler geholt hätte. Also find ich es OK!


    Noch eine Sache habe ich allerdings:
    Der H&R MA meinte, es hätte. auch 15er Platten gereicht. :apaul:
    Zum Glück habe ich trotzdem 20er genommen, da ich beim Einbau gesehen habe, dass die Reifen nicht viel Luft zum Federbein haben.
    Oder was meint Ihr?

    Deswegen habe ich auch "unter Kolegen" geschrieben, im Sinne von Prüfingenieuren beim TüV. Ich bin zwar ein Ing. aber eben kein Prüfing. und schon gar nicht bei dieser Mafia (TüV, Dekra,GTÜ und Konsorten) tätig.
    Natürlich dürfen bzw. können nur die TüV's die Eintragung durchführen.


    Nochmals danke für eure Antworten, ich schau was der H&R Mitarbiter durchgibt, die Alus sind ja schon vorsichtshalber Online zum Verkauf gestellt worden.

    Habe jetzt meine Standlichter an meinem VFL auch ausgebaut, nachdem eine Birne hops gegangen ist.
    Also vorab, wer in nicht ausgebauten Zustand die Standlichtbirne ausgewechselt hat, der ist mein Held!!!
    Wer hat den so dünne Hände????
    Also ich musste den kompletten Scheinwerfer ausbauen und das war schon ne Fummelarbeit.
    Aber denke ist gut geworden.


    p.s.
    sind übrigens diese Dinger: Bucht

    Danke für eure antworten jungs.


    Tja, da habe ich wohl heute etwas dazu gelernt.


    Klutten


    Das sind wohl berechtigte Gründe, warum ich mir überlege, die Räder dann doch zu verkaufen (schade, dass man hier erst ab 50 Beiträge Sachen anbieten kann).


    Allerdings produziert H&R in meinem Heimatdorf (bzw. sitzt die Zentrale dort), vielleicht kann ich da eventuell kostengünstig an die Spurplatten rankommen über bekannte die dort arbeiten. Wenns vom Preis passt, könnte ich mir vorstellen, die dann doch zu nutzen.


    Jörg72


    Reichen da die 20er platten? Da sind jetzt 225er reifen drauf, passen die denn noch drauf hinsichtlich des Radlaufs, wenn ich pro Achse noch 40mm dazugebe??


    Welche Reifen waren denn bei dir drauf?


    Gibts nen Unterschied bei den Spurplatten für e60 und e61?

    Hallo Community,


    ich habe ne Frage für die Felgen/Reifen Spezies:


    Ich habe mir vorn ein paar Tagen 17" Alufelgen original BMW Styling 243 von Privat inkl. Sommerreifen gekauft. Da mir der Verkäufer sagte, dass er die vorher auf nem e61 hatte, habe ich nichtsahnend zugegriffen.
    Ich selber fahre einen e61 525dA VFL.


    Heute bin ich nun dazu gekommen, noch zwei neuere Reifen aufzuziehen, da zwei bereits platt waren. Ich zu meinem Reifenhändler, aufgezogen, WR runter, diese dann vorne links drauf, passt nicht!!! der Reifen schabt am Federbein!!! Ich war total perplex! Der Verkäufer hat mir gesagt gehabt, er hat die auf nem e61 drauf gehabt.


    Daraufhin meinte mein Reifenfuzzi, diese kennt er gar nicht, die sin bestimmt vom e91 oder so.


    Mit der Teilenummer (6777760) habe mich dann zum Onkel Google begeben und siehe da, das sind Felgen vom xDrive e61 !!! Ich war echt down, da mich das alles ziemlich gestresst hat (Alufelgen abholen 120km, 2 Reifen suchen und kaufen, dann aufziehen..usw.)


    Meine Frage(n) an euch:


    1. Passen demnach die Alufelgen vom xDrive nicht auf die "normalen" Modelle??


    2. Gibt’s ne Möglichkeit die trotzdem bei mir drauf zutun? Wenn ja wie? (Mein reifenfuzzi schwafelte etwas von spurplatten?)


    Die Felgen um die es geht sind in meiner Signatur, habe ich vorsichtshalber gerade schon mal zum Verkauf getan.


    Danke für eure Hilfe schonmal....

    Hallo Jungs,


    bevor ich ein neuen Fred starte, hänge ich mich mal hier drann.


    2 Wochen nach Kauf des Fahrzeugs, hat sich mein DVD-LW (CCC Navi Prof. mit 2 LW) anscheinend verabschiedet. von heut auf morgen bzw. von hin- auf rückfahrt wollte er partout die navi dvd nicht einlesen.
    Egal ob originale DVD noch SK. Habe eine reinigungs dvd versucht bzw. versucht den ganzen CCC zu resetten (30 min von Batterie abgekoppelt), nichts geholfen.


    Was mir halt ein wenig Kopfzerbrechen bei der ganzen Sache bereitet, ist dass ich vorher kaum Lesefehler hatte (ok die original dvd war ziemlich zerkratzt), aber just an dem Tag wo ich die SK reingetan habe, dass Ding abgekratzt ist. Anscheinend Zufall.


    Kann mir wer in Raum Köln/Bonn/Dü beim Austausch des DVD LW behilflich sein bzw. komplett übernehmen? Das AT DVD werden wir wohl beim freundlich um die ecke bekommen.
    Ich trau mich nicht ganz, dass alleine zu machen, da ich einen leichten drang habe, so clipse und kunstoffnasen abzubrechen :)


    Danke!!