Was sollte ich beachten?

  • Also, habe ihn nun probegefahren.
    Und, wie zu erwarten, hattet ihr mit dem Motor recht.
    Recht müde ist er.
    Allerdings hat er dementsprechend weniger Unterhaltskosten als der 530er.
    Und da ich noch ein anderes Ungetüm in der Garage stehen habe, darf es beim BMW ruhig ruhiger zugehen.


    Aber die Summe der einzelnen Sachen, keine Becherhalter, Navi zu klein, kein USB, kein LCI, nix sportliches an Bord, unfreundlicher Verkäufer, lackierstaub an 1/4 des Autos mit dem Hinweis: das ist der Original Lack usw. haben mich dazu gebracht, daß 9500 Euro die absolute Grenze ist.


    Er wollte 10 000 Euro.
    Ergo nicht gekauft.


    Danke noch mal für eure Hilfe, ich werde bald wieder kommen:-)


    :top: :top: :top:

  • Wo ist der 530er in punkto unterhalt teurer?
    Die Punkte sind in meinen Augen sehr klein und zu vernachlässigen.
    Ich denk mal, im späteren Verkauf bist mit dem 30er besser aufgestellt wie mit einem untermotorisierten mit harz4 Ausstattung.

  • Sehe eben Dein Profilbild...ist das ein 71er Road Runner? Ziemlich seltene Kiste für Europa. Bi mir nicht sicher ob ich hier je eine live gesehen habe. Dagegen ist ein 520d sicher äußerst ....lahm :)


    Timiboy

  • Ja, dass ist ein Plymouth Roadrunner.
    Deswegen brauche ich auch keine 2 höher motorisierten Fahrzeuge in der Garage.
    Eines langt mir und daher würde mir auch der 520er langen.


    Madmax71: Ich denke mal (bin mir allerdings nicht sicher), dass der 530er mehr Sprit, mehr Versicherung und mehr Steuer als ein 520er kostet.
    Das ist doch so oder liege ich da falsch? :?:



    Grüssle

  • Hängt vom Bj ab. Wenn er auch den 3l drin hat ist es in punkto steuern schon mal gleich. Beim Verbrauch je nach Fahrweise, Versicherung kann es auch gut anders herum sein. Müsste man mal die Einstufung abklären.
    Den größten Unterschied hast im wieder Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!