Bluetooth und USB 530i Bj 2006

  • Moin moin, ich hab mein 530i E60 gekauft mit advatage Paket gekauft.
    Leider beinhaltet das Paket kein Navi und auch kein USB Slot sowie keine Bluetooth Vorbereitung für das handy,
    Kann man das beides nachrüsten und hat es schon einmal jemand gemacht und weis vielleicht somit was das ganze kostet und ob es gut funzt?
    :?:
    Um mich noch kurz vorzustellen.
    Ich komme aus der Nähe von Leipzig und fahre jetzt meinen 4. BMW vorher waren es 2x E90 325i und 320si und davor ein 530i als E39
    :cool:

  • Klar kann man das.
    Du hast die Option. Navi Business, ccc oder cic.
    Zwecks USB mulf2high in Verbindung mit den 3 Navis.
    Combox nur in Verbindung mit cic, dann hast auch Internet und Bmw Apps.
    Mein Tipp nimm das cic mit der combox. Ist zwar die teuerste Lösung, aber einfach die geilste.

  • Also ich kann nur empfehlen die Lösung entsprechend zu wählen wie lang man das Auto fahren möchte.


    kurz: kann auch ein CCC sein
    länger: CIC
    meine Empfehlung: CIC nachrüsten

  • Ja aber wer n E60 oder Navi kaufen kann (und das muss man erst mal können :D ), muss noch genügend Geld im Beutel haben um n CIC nachzurüsten zu können.
    Oder er/sie hat sehr schlecht verhandelt.
    Oder er/sie hat an sich kein Geld für n E60.
    Oder Navi muss nicht "build-in" sein, aber dann kann man wieder wieder das Dension Gateway nehmen und das Handy als Navi nutzen. :top:


    Oppser: Stell Dich und deinen Dicken doch mal unter "Vorstellung" vor. Mich würde interessieren was du für ein Auto fährst und wie Du dazu gekommen bist. Denn nach einem E60 ohne Navi muss man ja eigentlich schon suchen...

  • Ja so alt mag er nicht sein. Aber in nem e60 ein Navi an die Scheibe zu pinnen geht mal gar nicht. Wenn er kein Navi hat, ist der Rest auch sparausstattung, was ja erstmal nicht schlimm ist, man kann fast alles nachrüsten. Nur ist das Auto unterm Strich dann schon mal wesentlich teurer, wie als hätte man gleich einen gut ausgestatteten genommen.
    Mir persönlich ist eine gute innen Ausstattung wesentlich wichtiger, wie dicken Felgen oder das komische m-packet. Mit m-packet durfte ich wegen meiner Frau schon mal nicht holen. Sie will in einem gediegenen Auto fahre und nicht in einer Möchtegern Karre.
    Aber das spielt hier ja keine Rolle.
    TE. Hol dir das cic und erfreue dich dran. Normalerweise brauchst dann sogar kein USB Stick mehr. Auf der internen Platte ist genug Platz für Musik.
    Wenn man das einmal gehabt hat findet man das ccc zum :heul: und das mask erst recht.

  • Anmerkungen
    Madmax71: Wenn M-Paket nicht ging wegen "Möchtegern Karre" hättest einfach sagen müssen "Super Schatz, dann den M5!" - der hat M-Paket und ist nicht "möchte-gern" sondern "kann-auch" :D


    Oppser: Wenn du dir n CIC nachrüstest überleg direkt ne große Festplatte (SSD) einzubauen, ich finde die "paar" Gigabytes auf der Platte eigentlich zu wenig (hab zusätzlich noch einen 6-fach CD-Wechseler + 64GB Stick im Auto und vermisse manchmal was!).

  • [quote]Original von BigM
    Anmerkungen
    Madmax71: Wenn M-Paket nicht ging wegen "Möchtegern Karre" hättest einfach sagen müssen "Super Schatz, dann den M5!" - der hat M-Paket und ist nicht "möchte-gern" sondern "kann-auch" :D


    Richtig :top: Nur sie fährt meist das Auto. Wenn ich ihr ne 500 ps Karre hinstelle, würde sie mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Sie ist jetzt schon leicht überfordert mit den 320ps und 700nm. :cool:

  • Hallo nochmal, ich brauch auch kein navi für meinen BMW , wichtig währ mir ein USB Steckplatz :?:
    Navi hab ich ja meistens neben mir sitzen und wenn nicht hilft der Apfel mit immer aktuellen Google Maps :cool:
    Aber mit der Musik muss was passieren, das Cd brennen geht mir auf den S...

  • Dension-Gateway würde ich nun nicht als "Bastellösung" bezeichnen, sooo schlimm ist das auch nicht :cool:


    Oppser: Wenn dir Bluetooth reicht weil auch die Musik vom Handy kommt, lies mal den Thread: Bluetooth via Aux
    Oder, falls du einen Aux-In hast, kannst du mal z.B. nach AUKEY BR-C8 suchen (der hat kein apt-x Standard aber da gibt es auch andere Lösungen)

  • Genügend. Da wird deinem Auto vorgegaukelt das er einen CD Wechsler hat.
    Du musst dann auf CD 1-6 klicken und kannst es abspielen. Wie die Steuerung im Vergleich zum Original ist, kannst dir ja denken. Deswegen bastellösung. Und günstig sind die Dinger auch nicht wirklich. Bei fishcube oder wie das Ding heißt, hast noch tv dabei. Kosten glaub ich alle gleich ungefähr.
    Ich kenne einige die die Dinger für 4-500€ gekauft haben und dann wieder rausgeschmissen haben, frag dich mal warum, eventuell findet man günstig ein gebrauchtes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!