Mulf1 iPhone6 koppeln.

  • Eine Frage an die Spezis.
    Hab ne mulf1 drin, kann ich das iPhone6 damit koppeln?
    Das phone findet das Auto nicht. Oder muss ich erstmal die regestrieren Handys löschen? Hab nur nicht gefunden wie das geht.
    Danke

  • Wass ich weiss...muss nicht gehen bei dir....weil laut dein VIN du hast bj.2004 mit $638 Auto telephone professional und bei dir ist ein TCU 1.0.Mit diese du hast bluetooth nur für eingebautes handy in mittelkonsole.....
    Dann muss tcu ersetzen mit ein TCU 1.5,codieren und dann muss gehen bluetooth für dein handy!!

  • Mit ner tcu 1.0 geht es nicht. Der ist aber für en 45er verdamt mager ausgestattet.
    Du könntest auf tcu1.5 oder auf mulf2high umbauen. Vorteil der mulf2high, hast USB, Nachteil die telematikdienste ( die eh keiner freigeschaltet hat ) gehen nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Der ist aber für en 45er verdamt mager ausgestattet.


    Also ich vermisse nichts :D


    Ich habe es eben nochmals mit einem iPhone 5, sowie Samsung Galaxy 3 Mini versucht - keins verbindet bzw findet das Auto - wäre halt schön gewesen.


    Mulf, Ulf und Karsten sind mir noch nicht geläufig :D Hab den Wagen noch nicht lange, aber bei meinem "Ex" aus Zuffenhausen, war es einfacher - da ging das erst vom Werk aus, Jahre später :D :D :D

  • Du kannst es mit jedem Handy versuchen, das wird nix.
    Du hast einfach die falsche Hardware im Auto, dafür.
    Handy Professional bedeutet Handy in der mittelkonsole und nix mit kundenhandy. Handy Business bedeutet, kundenhandy per Bluetooth verbinden.
    Du hast jetzt die Möglichkeit es so hinzunehmen oder deine Hardware upzugraden.
    Möglichkeit 1 tcu 1.5 rein. Geht Plug and Play mit Coding.
    Möglichkeit 2 ( meine Empfehlung ) nimm ne mulf2high bedeutet Stecker Umbau ( oder Adapter Kabel ) Vorteil Bluetooth und USB Audio
    Möglichkeit 3 ( die Creme della Creme ) ccc und tcu raus dafür Cic und combox rein. Vorteile wesentlich besseres Navi, mp3 von Festplatte, bluetooth, USB, Internet, BMW App, bluetooth Audio usw.
    Zur Ausstattung, gut das du die Möglichkeiten im e60 nicht kennst, da vermisst man es auch nicht.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Möglichkeit 2 ( meine Empfehlung ) nimm ne mulf2high bedeutet Stecker Umbau ( oder Adapter Kabel ) Vorteil Bluetooth und USB Audio


    Das wird es wohl werden :top: Variante 1 ist im Vergleich zu 2 einfach unsinnig. Variante 3 ist deutlich zu teuer.


    Zitat

    Original von Madmax71
    Zur Ausstattung, gut das du die Möglichkeiten im e60 nicht kennst, da vermisst man es auch nicht.


    Das wodrauf es mir persönlich ankam, ist im FZ verbaut. Was nützt mir all der Schnickschnack, den ich A) einmal im Jahr brauche und B) alle 2 Monate kaputt geht ?! In meinem A8 hatte ich fast alles drin - Ergebnis - ewig Werkstatt ;) Was ich nicht hab, kann auch nicht kaputt gehen, ergo - weniger Sorgen mehr Freude am fahren ;) :D

  • Aktivlenkung hat er doch :trinken:


    ACC hatte mein A8 - vergiss es, das dauert ca noch 10-15 Jahre bis das ausgereift ist ( siehe aktuellen Fall bei Tesla )


    Klimatisierte Sitze im Norden, wo es jeden Tag regnet ? :D Braucht man genauso wie ein Cabrio hier. Im Süden sicherlich was anderes. HUD wäre schön gewesen, aber kein muss.

  • Auch im Norden wirds mal warm. Aber er hat es nicht, lässt sich nicht ändern.
    Bis auf acc und dynamikdrive ist alles relativ leicht nachzurüsten. M
    Den anfang machst ja. Aber seh dir Variante 3 mal an. Richtig gerechnet ( Investition abzüglich die verkauften alt teile mit Wertsteigerung ) ist das gar nicht so schlimm. Aber schau es dir real an mit all den Möglichkeiten die man dann hat.
    ( Cic mit combox ca 1,3-1,5 mehr kostet es nicht, bei Selbsteinbau.

  • Kurze frage
    Bin seit einigen Tagen besitzer eines BMW 545i 2004jg mit navi Prof. Ich habe das gleice oroblem das ich mein IPhone 6 nicht Koppeln kann und ich wie schon im chat erwähnt einen eigebauten Tel in der mittelkonsole habe. Wunsch wäre Musik von Spotify aus Iphone oder Samsung S6 hören zu können und handfree zu telefonieren über das auto system.
    Frage 1
    Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Frage 2
    Gibt es einer aus der gegend St. Gallen (CH) der mir das vorgeschlagene für einen antändigen preis einbauen kann (keine bastelei möchte keine folge schäden danach beheben müssen)
    Frage 3
    Mit was für vor und Nachteilen müsste ich nachdem einbau rechnen?
    LG Tunay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!