Beiträge von stediju

    Zitat

    Original von GEP
    Wenn sonst an der Heckklappe noch alles funktioniert könnte es auch daran liegen, dass nur der Heckscheibentaster ersetzt werden muss. Vielleicht funktioniert der darin verbaute Mikroschalter nicht mehr.
    Der Heckscheibentaster kostet grob EUR 35,--.
    Nach der Demontage des Scheibenwischers geht der Wechsel sehr schnell . Bitte die Schaube nicht allzu sehr festziehen, sonst muss man eine Heckscheibe bestellen.


    Viele Grüße


    Gerhard


    Wie geschrieben Gerhard, der Taster fühlt sich neuwertig an und hat bis vor kurzem knackig seunen dienst versehen.


    Werde dennoch acht darauf geben ... spätesten bei der Reparatur die vielleicht nächstes Wochenende stattfindet.


    Cheers Dieter

    Ich stelle mich schon darauf ein das beides im argen ist ... das Diversity und ein Teil vom Kabelbaum.


    Der Rest an der Heckklappe funktioniert noch. Nebel, Blinker, Bremslichter, Heckklappe öffnen, Softclose, Heizbare Heckscheibe, Heckwischer, Scheibenwasch ... das geht alles.


    Okay, muß ja nicht bedeuten das der rest der Kabel noch zu 100% in Ordnung ist ... :O


    Nur die Glasscheibe läßt sich nicht öffnen und Funk ZV geht nicht .... :angry:

    Der Weichmacher verdampft einfach, löst sich sozusagen in Luft auf


    Hier nachzulesen


    Noch was zu den Türen:


    Ich denke es kommt noch hinzu das die Kniscke an den Türen nicht zu scharf sind.


    Auszuschließen sind Kabelbrüche nicht aber eher seltener.


    Trösten können wir uns das es viele Hersteller gibt die sich auf Reparatur Kabelbäume spezialisiert haben und das NICHT NUR für BMW.


    Traurig ist, daß die Bruchhäufigkeit schon aber der Baureihe E34 da ist ... man bei E39 noch nichts dazugelernt hat und am E61 immer noch nicht verbessert wurde.


    Hält heißt meistens über die Gewährleistung hinnaus und Rückrugaktionen gab es deswegen meines wissens nach auch noch nicht.


    Vielleicht ist es nur eine frage der Zeit bis die F Baureihe mit den gleichen Brüchen auf der Strasse rollt.


    Ob man da etwas verbessert hat, i dont know.


    Kapput geht ja alles, so ein Auto ist ja ein riesiges Verschleißteil und da können über Jahre noch viele Leute verdienen.

    Ich bin verlegen drumm wenn mir jemand im Raum NRW / Ruhrgebiet helfen kann zur Reparatur den Kabelbaums


    Kurz zur Fehlerbeschreibung.


    Cityklappe und Fernbedienung hat keine Funktion.


    Taster der Heckklappe fühlt sich knackig und neu an.


    Heizbare Heckscheibe, alle Rücklichter und Heckklappe öffnet incl Softclose, Scheibenwischer etc funktioniert.


    Der Kabelbaum wurde anscheinend schon mal gemacht, die vernutung kommt da her weil die Abdeckungen neben den Scharnieren Lackablösung hat.


    Jetzt frage ich mich was es ist.


    Okay Diversity ist möglich, Radioempfang und Telefon geht noch.


    Kabelbruch ist auch möglich, wird das Diversity dadurch vielleicht nicht mit Spannung versorgt?


    Vielleicht kannst Du mir helfen, natürlich nicht ohne Bezahlung.


    Was schätzt Du wurde es mich kosten dies bei Dir (mit meiner hilfe) erledigen zu lassen?


    Gruss Dieter

    Nachtrag 1:


    Okay

    Das mit der Batterie, kann das auch damit zusammenhängen das die Fernbedienung nicht mehr funktioniert?

    Wenn das Diversity tatsächlich kaputt ist habe ich kein Problem damit ein neues zu kaufen aber wenn es intakt ist und es nur aussteigt wegen der Batterie kann ich auch vom Kauf absehen.

    Nach der Codierung lief ja alles, erst am nächsten Tag haben sich die Symptome eingestellt.

    Neue Starterbatterie ist auf dem Weg.

    Diversity und / oder Kabelbaum gilt als nächstes zu kontrollieren.

    Dank an euch allen für den Input!!


    Nachtrag 2:


    Fehler in Zentralregistrierung stimmt nicht zu Sollwerte.

    So steht es in Inpa, der Kilometerstand stimmt auch überein mit dem Tag der Codierung und niedrigen Batteriespannung.

    Ich hoffe auf einen Zusammenhang.

    Hallo zusammen,


    anscheinend ist mein Diversity baden gegangen obwohl es rein äußerlich nicht so ausschaut.


    Jetzt schaue ich natürlich nach einem funktionierenden Ersatzteil.


    Auffällig ist mir das die angebotenen Antennenverstärker unterschiedliche Frequenzen haben.


    Mein E61 ist ein 05/2007er LCI.


    Bin ich richtig der annahme das ich um die 800MHz benötige?


    Nachtrag von Edit: Wenn auf den Funkknochen 800irgendwas MHZ steht sollte das Diversity identisch sein.


    Nicht nur das von jetzt auf gleich (wie immer) ich den Wagen nicht mehr über die Fernbedienung schließen kann ... nein ... die Cityklappe hat nach dem öffnen auch jegliche funktion des öffnens über den Mikrotaster aufgegeben.


    Wäre ja zu schön gewesen wenn alles geht.


    Desweiteren meckerte die Starterbatterie geringe Spannung als ein paar Sachen Codiert wurden.


    Das Startverhalten ist normal nicht dergleichen festzustellen das sie wirklich schwächelt.


    Das war am Freitag ... Samstag dann der rest mit der Fernbedienung und ne Minute später dann die Cityklappe.


    Die Kabelbäume würden mal gemacht, irgendwann ... es sind Spuren davon zu sehen, die Bleche neben den Scharnier wurden mal geöffnet.


    Starterbatterie ist bestellt und wird kommende Wohe geliefert, ob es schlussendlich daran liegt und die aufgetauchten fehler nach tausch und registrieren verschwunden sind wage ich zu bezweifeln.


    Meine fragen:


    -Funkfrequenz Diversity?
    -Cityklappe?
    -Starterbatterie


    Kann die Starterbatterie das Diversity und die Cityklappe so beeinflussen?


    Funfrequenz Diversity ... muss diese gleich sein?



    Fahrzeug: 520D, E61, Bj. 05/2007, 161000km gelaufen


    Dankeschön für die Informationen :)


    [SIZE=1]Edit hat oben im Text etwas eingefügt[/SIZE]