Mein upgrade zu HiFi war sofort hörbar besser.
Bislang nur Hochtöner und Bässe sowie den Verstärker ... den Rest suche ich noch
In meinen Augen lohnt es sich und wenn man viel Geld über hat ist der einbau von Logic7 ein Quantensprung.
Mein upgrade zu HiFi war sofort hörbar besser.
Bislang nur Hochtöner und Bässe sowie den Verstärker ... den Rest suche ich noch
In meinen Augen lohnt es sich und wenn man viel Geld über hat ist der einbau von Logic7 ein Quantensprung.
Das hört sich nicht gut an ...
Wenn es möglich ist .... würde mich auch interessieren.
VIN gibt es dann via PN .... bitte auch Kontaktaufnahme via PN.
Dankeschön
Vielen dank an Tomek!!
Der rechte Kabelbaum an der Heckklappe war schon geflickt und auch wieder offen und gebrochen.
Tomek hat hervorragende Arbeit geleistet und mit Silikonkabeln instand gesetzt.
Diversity war nicht betroffen und blieb drin.
Wenn es soweit ist ... die letzten Fahrgestell Ziffern ohne den beiden Buchstaben eingeben.
ZitatOriginal von GEP
Wenn sonst an der Heckklappe noch alles funktioniert könnte es auch daran liegen, dass nur der Heckscheibentaster ersetzt werden muss. Vielleicht funktioniert der darin verbaute Mikroschalter nicht mehr.
Der Heckscheibentaster kostet grob EUR 35,--.
Nach der Demontage des Scheibenwischers geht der Wechsel sehr schnell . Bitte die Schaube nicht allzu sehr festziehen, sonst muss man eine Heckscheibe bestellen.
Viele Grüße
Gerhard
Wie geschrieben Gerhard, der Taster fühlt sich neuwertig an und hat bis vor kurzem knackig seunen dienst versehen.
Werde dennoch acht darauf geben ... spätesten bei der Reparatur die vielleicht nächstes Wochenende stattfindet.
Cheers Dieter
Ich stelle mich schon darauf ein das beides im argen ist ... das Diversity und ein Teil vom Kabelbaum.
Der Rest an der Heckklappe funktioniert noch. Nebel, Blinker, Bremslichter, Heckklappe öffnen, Softclose, Heizbare Heckscheibe, Heckwischer, Scheibenwasch ... das geht alles.
Okay, muß ja nicht bedeuten das der rest der Kabel noch zu 100% in Ordnung ist ...
Nur die Glasscheibe läßt sich nicht öffnen und Funk ZV geht nicht ....
Die Heckklappen Verkleidung hatte ich schon runter um die Glasscheibe mechanisch zu entriegeln.
Fummelig aber geht, kein Hexenwerk
Wollte mir ja das Diversity anschauen ... aber von feuchtigkeit war nur minimal was zu sehen, also grad mal so groß wie ein normal gewachsener Daumennagel.
Der Weichmacher verdampft einfach, löst sich sozusagen in Luft auf
Noch was zu den Türen:
Ich denke es kommt noch hinzu das die Kniscke an den Türen nicht zu scharf sind.
Auszuschließen sind Kabelbrüche nicht aber eher seltener.
Trösten können wir uns das es viele Hersteller gibt die sich auf Reparatur Kabelbäume spezialisiert haben und das NICHT NUR für BMW.
Traurig ist, daß die Bruchhäufigkeit schon aber der Baureihe E34 da ist ... man bei E39 noch nichts dazugelernt hat und am E61 immer noch nicht verbessert wurde.
Hält heißt meistens über die Gewährleistung hinnaus und Rückrugaktionen gab es deswegen meines wissens nach auch noch nicht.
Vielleicht ist es nur eine frage der Zeit bis die F Baureihe mit den gleichen Brüchen auf der Strasse rollt.
Ob man da etwas verbessert hat, i dont know.
Kapput geht ja alles, so ein Auto ist ja ein riesiges Verschleißteil und da können über Jahre noch viele Leute verdienen.
Hallo Ice
also habe ich anscheinend zwei Probleme ... weil die Glasscheibe läßt sich auch nicht öffnen.
Ich bin verlegen drumm wenn mir jemand im Raum NRW / Ruhrgebiet helfen kann zur Reparatur den Kabelbaums
Kurz zur Fehlerbeschreibung.
Cityklappe und Fernbedienung hat keine Funktion.
Taster der Heckklappe fühlt sich knackig und neu an.
Heizbare Heckscheibe, alle Rücklichter und Heckklappe öffnet incl Softclose, Scheibenwischer etc funktioniert.
Der Kabelbaum wurde anscheinend schon mal gemacht, die vernutung kommt da her weil die Abdeckungen neben den Scharnieren Lackablösung hat.
Jetzt frage ich mich was es ist.
Okay Diversity ist möglich, Radioempfang und Telefon geht noch.
Kabelbruch ist auch möglich, wird das Diversity dadurch vielleicht nicht mit Spannung versorgt?
Vielleicht kannst Du mir helfen, natürlich nicht ohne Bezahlung.
Was schätzt Du wurde es mich kosten dies bei Dir (mit meiner hilfe) erledigen zu lassen?
Gruss Dieter
Der Kupferdraht bricht nur dann wenn der weichmacher aus der Isolierung raus ist.
Die Isolierung wird hart und bricht.
Der Blick auch die Litzen wird frei und Feuchtigkeit tut ihr bestes um den Kupfer zu zersetzen ... dann ist er da der Kabelbruch.
Der Durchschnittspreis im Internet bei einer Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat ist ca. 250,-- Euro pro Seite incl Material (Silikonkabel etc).
Nachtrag 1:
Okay
Das mit der Batterie, kann das auch damit zusammenhängen das die Fernbedienung nicht mehr funktioniert?
Wenn das Diversity tatsächlich kaputt ist habe ich kein Problem damit ein neues zu kaufen aber wenn es intakt ist und es nur aussteigt wegen der Batterie kann ich auch vom Kauf absehen.
Nach der Codierung lief ja alles, erst am nächsten Tag haben sich die Symptome eingestellt.
Neue Starterbatterie ist auf dem Weg.
Diversity und / oder Kabelbaum gilt als nächstes zu kontrollieren.
Dank an euch allen für den Input!!
Nachtrag 2:
Fehler in Zentralregistrierung stimmt nicht zu Sollwerte.
So steht es in Inpa, der Kilometerstand stimmt auch überein mit dem Tag der Codierung und niedrigen Batteriespannung.
Ich hoffe auf einen Zusammenhang.
Hallo zusammen,
anscheinend ist mein Diversity baden gegangen obwohl es rein äußerlich nicht so ausschaut.
Jetzt schaue ich natürlich nach einem funktionierenden Ersatzteil.
Auffällig ist mir das die angebotenen Antennenverstärker unterschiedliche Frequenzen haben.
Mein E61 ist ein 05/2007er LCI.
Bin ich richtig der annahme das ich um die 800MHz benötige?
Nachtrag von Edit: Wenn auf den Funkknochen 800irgendwas MHZ steht sollte das Diversity identisch sein.
Nicht nur das von jetzt auf gleich (wie immer) ich den Wagen nicht mehr über die Fernbedienung schließen kann ... nein ... die Cityklappe hat nach dem öffnen auch jegliche funktion des öffnens über den Mikrotaster aufgegeben.
Wäre ja zu schön gewesen wenn alles geht.
Desweiteren meckerte die Starterbatterie geringe Spannung als ein paar Sachen Codiert wurden.
Das Startverhalten ist normal nicht dergleichen festzustellen das sie wirklich schwächelt.
Das war am Freitag ... Samstag dann der rest mit der Fernbedienung und ne Minute später dann die Cityklappe.
Die Kabelbäume würden mal gemacht, irgendwann ... es sind Spuren davon zu sehen, die Bleche neben den Scharnier wurden mal geöffnet.
Starterbatterie ist bestellt und wird kommende Wohe geliefert, ob es schlussendlich daran liegt und die aufgetauchten fehler nach tausch und registrieren verschwunden sind wage ich zu bezweifeln.
Meine fragen:
-Funkfrequenz Diversity?
-Cityklappe?
-Starterbatterie
Kann die Starterbatterie das Diversity und die Cityklappe so beeinflussen?
Funfrequenz Diversity ... muss diese gleich sein?
Fahrzeug: 520D, E61, Bj. 05/2007, 161000km gelaufen
Dankeschön für die Informationen
[SIZE=1]Edit hat oben im Text etwas eingefügt[/SIZE]
Zitat
Vorzugsweise das, was schon immer drin war.
5W30 oder ein 0W sind Ordnung. Castrol, Mobil, Total, Shell oder BMW sind alle gut.
Ha ... stimmt, danke
Von 5W40 eher die Finger lassen?
... wäre ja nicht schlimm was neues zu kaufen.
Was wäre denn für ein Öl sinnvoll bei einem 520D LCI 163PS Baujahr 05/2007?
Wo kann ich eine DVD herbekommen für einen E61 5/07 Business?
.... hm hab so schon mehr Beiträge geschrieben ... Counter nun auf 1 ... ach, egal