E60 Varta G14 Start Stop Plus AGM Codieren Hilfe

  • Hallo


    Bmw 530d VFL


    Habe seit kurzem eine Neue Baterrie im Fahrzeug die Daten der Batterie sind:
    VARTA Start-Stop Plus G14 Autobatterie 12V 95Ah


    Technische Daten:
    Typ: G14
    ETN: 595 901 085
    Nennspannung: 12V
    Kapazität K20: 95Ah
    Kaltstartstrom EN: 850A
    Max. Länge: 353mm
    Max. Breite: 175mm
    Höhe: 190mm
    Gewicht: 26kg
    Pluspol: Rechts
    Minuspol: Links
    Schaltung: 0
    Ausführung Pluspol: rund, konisch, 19,2 - 19,5mm
    Ausführung Minuspol: rund, konisch, 17,6 - 17,9mm
    Polart: 1
    Gehäuse: H8/LN5
    Gasableitung: Zentralentgasung


    Das Problem ist habe vor 3 Wochen es leider nicht geschafft zu Codieren einfach eingebaut. Die Eingebaute war glaub ich keine Agm bin mir nicht sicher.
    Das Problem ist die Ganze elektrik im Auto spinnt seit eine Woche
    Sitzheizung keine Funktion Gebläse keine Funktion nur ab und zu.
    Aber die Frontscheiben heizung geht einwandfrei , Heckscheibe aber nicht.


    Bin direkt zum freundlichen er meinte müsse gelöscht ne Registiert und codiert werden Preislich ca 80 Euro oder mehr....


    War mir ein wenig zuviel und habe jetzt im Netz möchte keine Werbung machen ein Obd Stecker von Obdexperttttttttttxxxx bestellt für 30 Euro mit Software.
    Habe es vorher nochnie gemacht und möchte nicht irgendwie falsch etwas Programieren und danach hab ich die Arschlarte.


    Könnt ihr mir vllt Schritt für schritt es erklären wie ich es hinbekomme wäre sehr nett.


    Mfg

  • Zudem regeln lesen hier wird nicht über codieren und so einen scheiß geredet.


    Dafür gibst das Internet wer suchet der findet und wenn nicht bleib auf ewig dumm.

  • Zitat

    Original von gokhan777
    Bin direkt zum freundlichen er meinte müsse gelöscht ne Registiert und codiert werden Preislich ca 80 Euro oder mehr....
    War mir ein wenig zuviel


    Mfg


    also wenn es an 80.-€ scheitert, wie wärs am besten statt einem Fünfer-BMW nen Opel Corsa zu fahren. Evtl. sprengt das nicht so sehr deine finanziellen Verhältnisse.

  • Erst sagt er


    1) nicht geschafft zu codieren
    2) freundlicher
    3) Interface gekauft.


    Finde den Fehler :lol:


    Immer wieder lustig wie der E60 langsam aber sicher abstürzt. 4000€ Karre gekauft aber für 80€ reichts dann net mehr, da hat sich wohl jemand heftig verrechnet. Vor dem ersten Ölwechsel wird das Auto dann wohl wieder abgeschoben :respekt:

  • Seid doch nicht so....



    Du musst natürlich die richtige Batterie codieren.
    Es gibt eine Liste hier im Forum in der Codierer in deiner Umgebung gelistet sind. Da einfach jemanden kontaktieren (per pm) und helfen lassen. Für den Fall, dass du das selber in die Hand nehmen willst, einfach im Internet nach Codieranleitung suchen. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Falls die richtige Batterie bereits codiert ist, reicht es die Neue zu registrieren.


    User the power of Google!


    Das Thema Codierungen ist im Forum nicht erwünscht.


    PS:
    1. Batterie muss vollgeladen sein wenn du sie Anmeldest.
    2. AGM-Batterien lassen sich nur mit einem dafür explizit geeigneten Ladegerät richtig laden.

  • gokhan,


    du kannst dich gerne bei mir per pm melden.


    aber auch der user "tomek" sollte gleich bei dir um die ecke sein - bei dem du in guten/richtigen händen wärst!


    gruß


  • Tust mir leid

  • Und trotzdem hab ich mich bei Google bemüht oder privat die Leute um Rat gefragt da die Regeln hier klar definiert sind.


    Zudem wer 5er fährt und wegen 80€ heult muss man schon nachdenken ob das Auto für einen das richtige ist. Sowas geht eben überhaupt nicht wie kommt man auf diesen albernen Gedanken überhaupt so eine Frage zu stellen?


    Läuft das bei eigenem Nachwuchs genauso das man die verkümmern lässt weil die auf einmal hohe Kosten "hohe" verursachen? Kommt man dann auch mit oh hab kein geld verreck halt?


    :rollen:


    Und das mit der spenden Aktion war kein Witz das war mein ernst der Kollege da tut mir sehr leid das er sich nicht mal 80€ leisten kann für so einen lächerlichen Witz sowas geb ich für 30 min bei 230km/h aus.

  • Hör lieber auf... du redest dich nur noch weiter rein.


    Lass gut sein, deine Meinung teilt sicherlicht nicht jeder hier. Und wenn du finaziell so potent bist, dann kannst du dich ja auch hier abmelden und absofort immer zum Freundlichen fahren wenn was am 5er zutun ist.


    Ein Forum ist für Austausch und gegebseitige Hilfe da und nicht um andere zu mobben.

  • Du hast schon richtig dicke Eier Stivikikiki...


    Selbste ne 2003er Möhre mit paar Nachrüstungen und über 200.000 KM und hier in jedem Thread die Fresse aufreissen wenn irgendjemand nicht so die dicke Kohle wie du hast.


    Die Frage aller Fragen die ich mir eigentlich stelle ist, wieso der superschlaue und superreiche Stivikikiki hier fragen stellt wie man die Sitze von nem 550i mit 300.000KM reinigt.


    Wenn man en dicken 5er wie du fährt und so viel Kohle hat, lässt man sich doch einfach bei BMW paar neue Bezüge rein machen oder kauft sich direkt en Auto mit 100.000km :rollen:

  • Hilfe ist durch regeln begrenzt was per pn läuft schert den Betreiber so gar nicht.


    Auch habe ich nicht behauptet das ich geld von Bäumen Pflanze verwechsel da mal was nicht.


    Hier Jungs das was ihr da schreibt ist total am Thema vorbei sorry.


    Ich kann mir auch nen 7er kaufen und und und aber preistechnisch relativiert sich das nicht für 40k eine Kiste zu kaufen.


    Die Kiste hat mittlerweile 200.000 wenn du mal aufgepasst hättest.


    Macht hier an dieser Stelle keinen Sinn mit einem blinden diskutieren zu wollen. Man sieht es immer wie man es sehen will nicht. ;)

  • Außerdem habe ich keinen 50er Sitz drin du neunmalklug von daher muss ich auch nicht wissen wie man die reinigt und wenn du es wissen willst ich reinige gar nichts der geht zum Aufbereiter und der reinigt die. Soviel Geld muss sein aber davon kannst du nur träumen oder?


    200€ zuviel für deine Finanzen? Musst du dann am Ende des monats Brot fressen? Oder sogar schon am Anfang? Vielleicht ebenfalls das falsche Auto für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!