N62 550i - Unterdrucksystem

  • Morgen Zusammen,


    da ich über die Suche nichts gefunden habe, mach ich hier mal nen neuen Thread auf...


    Ich bräuchte bitte ne Info was am N62 in der TÜ Version vom 550i alles über Unterdruck - also von der Vakuumpumpe gesteuert wird.


    Bei meinem alten E61 mit M57 gab es ja ein AGR-Ventil, die Motorlager und noch ein, zwei andere Sachen.
    Beim Benziner gibt es nun klar kein AGR-Ventil, aber ich habe gestern an meiner Vakuumpumpe stirnseitig einen freien Anschluss entdeckt.
    Einen zugehörigen Schlauch, der im Motorraum rumbaumelt, habe ich auch gefunden - sieht so aus, als ob der Schlauch nur nach hinten zur Unterdruckdose von der Abgasklappe geht...
    Die Frage ist, ob ich noch irgendwo nach nem anderen freien Schlauch suchen muss. Z.b. für die Verstellung der Ansaugbrücke? Was ist mit den Motorlagern?
    Im ETK habe ich leider nirgends eine Übersicht des Unterdrucksystems vom V8 gefunden. Oder bin ich nur zu blind?
    Gibt es Empfehlungen für einen geeigneten Schlauch?

  • Zitat

    Original von felix4389
    ...aber ich habe gestern an meiner Vakuumpumpe stirnseitig einen freien Anschluss entdeckt.
    Einen zugehörigen Schlauch, der im Motorraum rumbaumelt, habe ich auch gefunden - sieht so aus, als ob der Schlauch nur nach hinten zur Unterdruckdose von der Abgasklappe geht...

    Nach meinen rudimentären Erinnerungen hier aus dem Forum ist dem so, wenn keine Klappe verbaut ist, kommt da ein Gummistopfen drauf (den gibt es definitiv im ETK).

    Zitat

    Im ETK habe ich leider nirgends eine Übersicht des Unterdrucksystems vom V8 gefunden. Oder bin ich nur zu blind?

    Muss da sein, könnt ja jemand auf die Idee kommen ein Ersatteil aus dem Unterdrucksystem zu bestellen... ;)


    Nachtrag:
    Wenn am Primärabgang nur der BKV hängt, sind die Schläuche bei der Bremse zu finden.
    Für die Klappensteuerung muss man wohl wirklich mal bei BMW vorbeischauen, ggf. finden die diesen Schlauch schneller, ich hab ihn nur hinten bis zum E-Ventil gefunden, der von hinten nach vorne war nicht dabei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!