Morgen Zusammen,
da ich über die Suche nichts gefunden habe, mach ich hier mal nen neuen Thread auf...
Ich bräuchte bitte ne Info was am N62 in der TÜ Version vom 550i alles über Unterdruck - also von der Vakuumpumpe gesteuert wird.
Bei meinem alten E61 mit M57 gab es ja ein AGR-Ventil, die Motorlager und noch ein, zwei andere Sachen.
Beim Benziner gibt es nun klar kein AGR-Ventil, aber ich habe gestern an meiner Vakuumpumpe stirnseitig einen freien Anschluss entdeckt.
Einen zugehörigen Schlauch, der im Motorraum rumbaumelt, habe ich auch gefunden - sieht so aus, als ob der Schlauch nur nach hinten zur Unterdruckdose von der Abgasklappe geht...
Die Frage ist, ob ich noch irgendwo nach nem anderen freien Schlauch suchen muss. Z.b. für die Verstellung der Ansaugbrücke? Was ist mit den Motorlagern?
Im ETK habe ich leider nirgends eine Übersicht des Unterdrucksystems vom V8 gefunden. Oder bin ich nur zu blind?
Gibt es Empfehlungen für einen geeigneten Schlauch?