Kotflügel - Quick Tip!!

  • Was hast du da für Blinker? Kannst du die mal verlinken?


    Weil meine originalen milchig waren wollte ich gleich welche mit LED. Hab jetzt so leicht schwarze mit 3 LEDs drin, allerdings ist das jetzt schon das zweite Paar und wieder inne feucht.

  • Ich habe das auch vor knapp einem Jahr gemacht.


    Neuen Alu Kotflügel für 140€ gekauft, für 100€ lackiert.


    Beim Ausbau und Einbau den Blinker nicht vergessen anzuschließen;)

  • Zitat

    Original von emre1987
    Hast du einen neuen oder gebrauchten gekauft? Alu oder Blech?


    Und wie wars mit dem austausch? Steht mir auch vor, vielleicht haste paar Tipps für mich...


    Der war gebraucht in meiner Wagen Farbe Baujahr etc alles das gleiche wurde gerade geschlachtet. Eventuell kauf ich mir noch ein paar für den Fall der Fälle.


    Farbe passt zu 100% kein Unterschied in der Sonne oder Co.


    Das schwierigste sind die schrauben in dem Rad Kasten.


    Insgesamt gibt es


    2 schrauben oben am koti wenn man die tür leicht aufmacht reinschauen sieht man direkt.


    1 miese schraube im Kotflügel selbst dafür muss die Rathaus Verkleidung in Richtung Heck weg.


    Stoßstange vorne raus hängen da hinter dem Halter auch noch zwei schrauben sind.


    Schweller vorne raus hängen damit man den koti raus bekommt.


    3 schrauben oben entlang der Motor Haube eine ist unter dem windablauf.


    Eine weitere ist ganz hinten so direkt an der Frontscheibe. Sicherung raus drehen ging bei mir per Hand darunter sie schraube leicht lösen.


    Das wars. Neuen koti rein spaltmaße anpassen sofern dir das wichtig ist. Muss zur Motorhaube Tür Scheinwerfer mehrmals justiert werden bis es passend für mich war denn ziehst du an einer Seite verdrehts woanders da. Dafür empfehle ich einen zweiten Mann oder Frau der dir dabei hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!