BMW E60 525d keine Leistung auf Autobahn?

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ich denke es ist alles ok. Mit was hast den diagnostiziert?
    Fahre zu Bmw und lass die Karre auf den Kopf stellen.


    inpa und rheingold und bosch tester.


    kann leider keine diagnose machen, weil das geld nicht mehr reicht. habe bei bosch 1.000 euro ausgegeben und 900 in eigenarbeit verbaut an teilen.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Na mehr gibt es auch nicht.


    Neuer Turbo neuer LMM neuer krümmer neue Ansaugbrücke neue dieselfilter und neue tankpumpe ist drinn.


    Wurde mit rheingold und inpa ausgelesen. 0 Fehler. DPF wurde geprüft und 2x generiert. alles ok.


    fährt trotzdem nicht. müsste mechanischer defekt sein..

  • kompression hat er definitiv, das muss ich auch nicht prüfen.


    es waren nun 7 werkstätte dran. am besten gebe ich den in zahlung, hab gutes angebot erhalten für 3.000 euro. hab dann also 9.000 euro verlst in 6 monaten gemacht.

  • Dein Fahrzeug regelt ab. Du musst nur rausfinden warum.
    Meist sind es Kleinigkeiten. Hatte das mal mit dem e34 525tds. Unten rum ging er gut. Mehr wie 150 war aber nicht drin. Grund war ein unterdruckschlauch. Da hatte ich auch die Pumpe im Tank, dieselfilter usw vorher gewechselt.
    Hast den dieselfilter gewechselt?
    Kompression würde ich dennoch mal prüfen. Und ob er fremdluft zieht. AGr Ventil und drosselklappe mal prüfen.

  • Wenn du es richtig machen willst mach einen Kompressionstest und einen Druckverlusttest. Der Wagen hat was... entweder selbst machen oder zahlen. Außerdem mal die Soll/Istwerte verglichen? Passen die? Die Software muss nicht immer was anzeigen - vor allem wenn die Werte im Soll liegen.

  • Zitat

    Original von CCC88
    Wenn du es richtig machen willst mach einen Kompressionstest und einen Druckverlusttest. Der Wagen hat was... entweder selbst machen oder zahlen. Außerdem mal die Soll/Istwerte verglichen? Passen die? Die Software muss nicht immer was anzeigen - vor allem wenn die Werte im Soll liegen.


    ich kann die soll und ist werte nicht vergleichen, weil ich dazu die software nicht habe. druckschläuche sind ok. dpf ist auch ok.


    habe natürlich bezahlt und zu bosch gebracht. habe dort 1.000 Euro hinterlassen und keiner weiß weiter.


    alle sind ratlos. inpa und rheingold hat bmw auch mit tester testfahrt gemacht. alles ok, keiner weiß weiter.

  • Zitat

    Original von Slawa_1991
    kompression hat er definitiv, das muss ich auch nicht prüfen.


    es waren nun 7 werkstätte dran. am besten gebe ich den in zahlung, hab gutes angebot erhalten für 3.000 euro. hab dann also 9.000 euro verlst in 6 monaten gemacht.


    Sorry warum lässt es nicht einmal richtig machen?? Wenn du von einer zur anderen Werkstatt fährst und die alle keinen Plan haben, wirst nur sinnlos Geld loß. Da hättest gleich für die 1900€ zu Bmw fahren können.
    Aber wenn du ihn verkaufen willst, dann mach das doch.
    Wer hat den mit reihngold getestet? En boschdienst hat das nicht.
    Vergleiche die Werte, vorallem den Gegendruck im dpf!! Die Karre war gechipt, wärst nicht der erste der ihn damit zu gemacht hat. Wenn zu, ausbauen und 24h in grillreiniger legen. Danach schön mit Hochdruck spülen

  • Zitat

    Original von Slawa_1991
    ich habe zu bosch gesagt hier haste deine 2.000 bringt ihn zum laufen. bosch sagt, er könne nichts mehr tun und weiß nicht mehr weiter. er regelt einfach ab ohne grund und hat keine kraft.


    ich war bei bmw und die haben mit inpa und rheingold geprüft. die sind machtlos. die wissen nicht was los ist.

  • BMW hat gar kein INPA. Nur Rheingold und die können sehr wohl die Gegendrücke im DPF erkennen - falls es die Werkstatt kann und dazu fähig ist.


    Such dir doch einen Codierer in der Nähe der dir nur die Abgasgegendruckwerte ausliest bzw einiges mehr.


    Du kannst übrigens Beiträge editieren und musst nicht jedesmal deine Beiträge quoten.

  • Den Gegendruck kannst am besten mit reihngold testen. Da hast auch soll und ist werte.
    Fremdluft prüfst indem du ihn mal mit bremsenreiniger einsprühst.
    Das drucksystem kannst auch mit reihngold testen, da muss man sich halt etwas Zeit nehmen.
    Injektoren, Luftmasse usw geht gut mit inpa.
    Ohne die Software kommst natürlich nicht weit. Das solltest dir mal zulegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!