VIN Abfrage!

  • also selbst wenn man nur 120 fahren kann. ich selbst werde mir nach meinem 320d mindestens einen 325d holen wenn nicht sogar 330xd!!!


    nie wieder 2.0 liter maschine (war damals nur wegen der recht guten ausstattung und dem hellen leder das ich den 320d genommen habe).


    is einfach zu wenig power. und reihensechser hat einfach mehr laufruhe.

  • Was habt ihr alle gegen den Motor ?
    Meiner ist aus 4/2010 und bekommt jeden Tag 2 mal 115km Autobahn !
    Verbrauch im Durchschnitt 6,1l/100km ... halt auch durch die Standheizung so viel ;)
    In den letzten 2 Jahren pro Jahr 60'000km ohne Probleme.
    Ich habe ihn mit 30'000km 09/2011 gekauft und nun hat er 225'000km runter.
    Außer dem Service gab es eine neue Batterie und durch Wassereinbruch die Folie in der Tür hinten auf der Beifahrerseite neu und den Sub auf der Seite.

  • Zitat

    Original von 525d

    genaau. das ist mMn das schlimmste bei den 4 zilinder dass die zu laut sind


    zu laut nich grade. ich fahr ja einen is schon ok... da is VW etc schlimmer. die sind laut!


    aber der 6zyl in daddys X5 läift schon cremiger. aber leiser is der oftmals nicht.. nur weniger vibrationen im motorlauf halt.

  • Ich glaub der Motor ist, wie so vieles Geschmack. Die einen hassen Ihn und die anderen, so wie ich, sind damit ganz zufrieden.


    Wer sich mit einem 4Zylinder arrangieren kann, kommt mit dem Motor gut zurecht. Mittlerweile ist dies meiner Meinung nach auch kein Nogo mehr.


    Klar läuft der rauer und nicht so geschmeidig, wie ein 6 Zylinder aber als übermäßig laut würde ich Ihn jetzt nicht bezeichnen.


    Diejenigen, die das tun sollten mal einen VW Diesel fahren. Von den alten Pumpedüse Motoren wollen wir da erst garnicht reden.


    Leistungsmäßig allemal ausreichen um im Verkehr gut mitschwimmen zu können. Ein Rennwagen wird´s nicht aber eine fahrende Wanderdüne ist der Wagen auch nicht.


    Vereinzelnt neigt der Motor nach wie vor zu zu schabenden Steuerketten. Geräusche kann man aber bei einer Probefahrt ganz gut ausmachen und vorm Kauf gegebenenfalls beheben lassen.

  • Hi,


    also der 2.0d reicht von der Leistung her im Alltag vollkommen aus und läuft auch >200 - bin ihn selber 2 Jahre gefahren. Und wenn man voll rein tritt, geht der auch.
    Beim Verbrauch ist der Unterschied zum 6-Zylinder übrigens nicht so groß (außer man fährt nur Stadt), über die zwei Zylinder mehr sollte man also gut nachdenken.


    Zwei Sachen
    1) M-Paket und 2.0d finde ich persönlich nicht gut, das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber ohne M-Paket sieht er zu brav aus... eine Zwickmühle :D
    2) Der Motor ist echt nicht robust. Was hat sich BMW da gedacht :spinnen:

  • Zitat

    Original von 525d
    ich weiss nicht wirklich wie die bei F10 sind, aber e90 und e60 sind schlimm


    ich fahr n e91 4zylinder.


    schlimm sind die keineswegs.


    da gibts hersteller die wirklich schlimm sind.


    schlimm issn toyota aygo! den ich derzeit als zweitwagen habe bis der X5 aus der werkstatt kommt. DAS ist ein wirklich schlimmes auto! selbst als benziner unzumutbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!