"Lichtorgel" beim Standlicht - normal?

  • Hallo!


    Ich habe heute durch Zufall mitbekommen, dass mein 5er Selbstmedikation Lichtsignale abgibt.


    Ich hatte den Motor im Stand laufen ohne, dass ich das Licht an hatte und plötzlich leuchtete erst das rechte, dann das linke Standlicht und dann noch die Kennzeichenbeleuchtung auf. Ist das normal? Habe alle auf LED umgerüstet, das mal zur Info. Hatte das innerhalb von 10 min zweimal.

  • Ach so. Soviel also zu der Beschreibung " einfach austauschen und fertig. Nichts anderes nötig" ;)


    Kann das irgendwann mal zu einem Problem werden? Im Fehlerapeicher konnte ich nichts finden.


    Danke für die Info. Sieht auf jeden Fall coooool aus :trinken:

  • na denkste die händler sagen dir offen "codierarbeiten etc nötig"


    die wollen ihren Mist verkaufen. Also erzählen die dir auch notfalls das sowas legal ist.


    Aber Standlicht LEDs sind und bleiben illegal.


    Problem, nein. nur das es halt affig aussieht.


    ab zum codierer und abschalten lassen

  • Du hast eine kaltlicht und Warmlicht Überwachung.
    Kaltlicht heißt Lampe ist aus, es wird kurz Strom durchgeschickt und dabei der widerstand gemessen. Normale Lampen leuchten dabei nicht da Strom zu gering und Lampe zu träge. Die LEDs schon, das ist die Lichtorgel.
    Bei der warmlichtüberwachung, wird im angeschalteten Zustand der widerstand gemessen, da ist es egal ob normale Lampe oder led.
    Wenn dich das ganze stört, musst die ksltlichtüberwachung auf aus codieren ( lassen) der freundliche kann das aber nicht.

  • Also TÜV hab ich erst im Dezember bekommen und das ohne Beanstandung :D


    So sehr stört es mich nicht, wenn es nicht schadet, lasse ich es bzw. warte so lange, bis ich ohnehin mal wieder was codieren lassen müsste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!