Getriebe problem

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem e60 EZ 2005 160000km Automatik
    Also ich gestern an der Ampel gestanden bin, wahlhäbel auf D hat er auf einmal angefangen alle 10 sek zu ruckeln. Es ist ein kurzes ruckeln und Drehzahl fällt ab. Bin dann nachhause gefahren und beim fahren ist alles normal. Habe dann Auto im Stillstand laufen gelassen. Er macht nur die ruckler in D und R. In P und N läuft er ganz rund. Hab Fehlerspeicher ausgelesen und ist leer. adaptionswerte habe ich mit INPA zurückgesetzt aber ohne Besserung.
    Hätte vielleicht jemand ein Tip was das ruckeln hervorruft!!
    Danke!!

  • Zitat

    Original von Claudio
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem e60 EZ 2005 160000km Automatik
    Also ich gestern an der Ampel gestanden bin, wahlhäbel auf D hat er auf einmal angefangen alle 10 sek zu ruckeln. Es ist ein kurzes ruckeln und Drehzahl fällt ab. Bin dann nachhause gefahren und beim fahren ist alles normal. Habe dann Auto im Stillstand laufen gelassen. Er macht nur die ruckler in D und R. In P und N läuft er ganz rund. Hab Fehlerspeicher ausgelesen und ist leer. adaptionswerte habe ich mit INPA zurückgesetzt aber ohne Besserung.
    Hätte vielleicht jemand ein Tip was das ruckeln hervorruft!!
    Danke!!


    Hallo,


    wann wurde das letzte mal das Getriebeöl gewechselt?


    Sollte alle 100.000 oder 7 Jahren gewechselt werden. Falls das nicht passiert ist, mal da ansetzten.

  • Dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen und den Ölstand kontrollieren.Und wenn noch nicht gewechselt wurde lass es machen.Inkl.Brillendichtung und Steckerhülse.

  • Fehlerspeicher habe ich selber mit INPA und Rheingold ausgelesen und ist nichts hinterlegt
    Werde morgen gleich mal bei ZF in Urbach anrufen und nach einem Termin fragen oder gibt es im Raum Stuttgart noch jemand anderes der das macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!