Erfahrungen mit Hankook v12?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche neue Sommerreifen für meinen BMW und tendiere gerade sehr stark zu den Hankook v12 in der Größe 245/45R17 rundrum.
    Nun würden mich eure Erfahrungen mit diesem reifen interessieren! Fahrverhalten, Komfort usw...
    Kann mir jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    MFG


    Martin

  • Servus,
    kann Dir leider noch keinen eigenen Erfahrungsbericht geben .. habe aber vor kurzem für den kleinen 1er den V12 gekauft - in 18" 215 und 245 ...


    Hab viel gelesen und bin letztendlich aufgrund der fast ausschließlich positiven Erfahrungsfeedbacks im 1er und ///M - Forum auf Hangkook gekommen ... Eigentlich sollte es der S1 werden, da dies sicherlich der Bessere der beiden ist, allerdings ist der S1 in den benötigten Größen nicht verfügbar gewesen.


    Wie auch immer, ob S1 oder V12 - beide sind auf der sehr guten Seite und im Preis-/Leistungsverhältnis sowieso unschlagbar ...


    Sollten meine P-Zeros mal fertig haben, werde ich auch mal die Hangkook´s testen ...


    Gruß Peter

  • Hey,
    habe selber noch keine erfahrungen mit dem Reifen gemacht, aber habe auch nur gutes über den Hankook gelesen.


    Wie Peter schon geschrieben hat Preis/Leistung einfach klasse.


    Ich hab mir jetzt auch die V12 bestellt in 19"


    Gruß Ramon

  • Na dann will ich mal..


    Hankook Ventus Sport..


    Neuer Reifen montiert.. drei Monate gefahren.. Vibrationen im GANZEN AUTO.. woher kommts nur ? DiE REIFEN WAREN ES::: HÖHENSCHLAG


    Nicht die Felge.. DIE REIFEN..


    Zwei neue vom Händler bekommen..


    vier Monate später... DAS GLEICHE NOCHMAL..


    Jetzt fahr ich Bridgestone.. zufrieden..


    Hankook kommt mir nicht mehr ins Haus..


    Gruss Kai

  • Der Hangkook Ventus Sport K104 ist aber auch einer, der nicht mit dem S1 oder V12 vergleichbar zu sein scheint ...
    Generell sollte man nicht von einem auf den anderen schließen ...


    Hangkook hängt ja irgendwie mit Michelin zusammen ... so habe ich das zumindest wo gelesen ... Der S1 und V12 sind die ersten Hangkook´s, die ausschließlich für den europ. Markt hergestellt werden...


    Aber wie gesagt, bis dato liest man von den beiden nur positives ... hoffe dass sich das bestätigt :top:

  • also ich habe in meinem bekanntenkreis auch viele die auf hankook umgestiegen sind und alle super zufrieden wird also auch mein nächster reifen diesen sommer werden :)



    Hankook ist jetzt auch erstausrüster lieferant für ford mit dem S1 evo.

  • also ich hatte diese letzten sommer auf meinem e60/525ia drauf. bei trockenheit sehr gute fahreigenschaften, nur leider waren diese (hinten) nach 8000 km runter und blank. bin ein normal fahrer, also kein heizer. deshalb steige ich wieder auf premium reifen um.


    dies zu meinen erfahrungen...


    gruss


    hersch123


  • 8000 km und schon runter :bad: echt krass da halten ja meine stollenreifen vom quad auf der strasse länger :D

  • So heute gekauft,


    Hankook Evo 12


    2 Stück 245/35/19


    2 Stück 275/30/19


    Komplett mit Montage und Wuchten für 800€ inkl


    Was sagt Ihr zum Preis??




    so bestellt hatte ich Evo 12, bekommen habe ich Evo S1, musste aber trotzdem nur 800 zahlen weil mein reifenhändler der meinung war das er falsch bestellt hat.


    Beurteilung nach ca 700km hankook


    Habe vorher ca 50000km conti gefahren, vielleicht bilde ich mir das nur ein da ich kein Profi Tester bin aber,bin der meinung das conti viel leiser und angenehmer zu fahren war.
    Wie gesagt, vielleicht müssen die reifen auch noch paar km eingefahren werden, möchte hier keinen bei der wahl beeinflussen

  • Bei meiner Preisanfrage bei einem Reifenhändler vor Ort meinte der Händler den EVO V12 gebe es nicht in der Demension 275. Bestellt habe ich bei einem anderen Händler der wiederum meinte den EVO V12 zu bekommen.
    Sonst ist der Preis von 800,- € sicherlich in Ordnung.


    Mfg J.J

  • Zitat

    Original von J.J
    Bei meiner Preisanfrage bei einem Reifenhändler vor Ort meinte der Händler den EVO V12 gebe es nicht in der Demension 275. Bestellt habe ich bei einem anderen Händler der wiederum meinte den EVO V12 zu bekommen.
    Sonst ist der Preis von 800,- € sicherlich in Ordnung.


    Mfg J.J


    Finde ich für einen "nicht Premiumreifen" etwas teuer!


    Habe 4x Conti 245/40/18 Y bestellt inkl. Montage 720,00 Euro!


    :pop:

  • Finde ich für einen "nicht Premiumreifen" etwas teuer!


    Habe 4x Conti 245/40/18 Y bestellt inkl. Montage 720,00 Euro!



    4x Conti 245/40/18 Y solltest du nicht vergleichen mit
    2x 245/35/19 Zoll und
    2x 275/30/19 Zoll


  • Habe ich aber :pop:


    Ich nehme doch lieber die Frucht anstatt das Obst :top:

  • Ich habe für meinen Hankook Evo 12 in 4x 245/35 19 652.- inkl. Montage und MWSt. bezahlt ...


    Zu den Erfahrungen: habe ihn ja noch recht neu aber kann bisher bis auf ein wenig lautere Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten (leichtes Pfeifen ab 200) nichts negatives sagen.


    Timmy

  • Ich habe mir vor 2 Jahren
    2 x 275/30 ZR19 Ventus V12 EVO
    und
    2 x 245/35 ZR19 Ventus Sport K104
    auf meine M167er Radialspeiche montieren lassen für 705,- inkl. Montage und MwSt.


    Ich fand die Kombination besser als die 245er bzw. 275er Dunlop SP 01 Runflat, die ich davor auf meinen 18" drauf hatte.
    Sie hatten undheimlich viel Grip und auch bei Nässe verhielten sich die Hankook sehr gut.
    Abrollgeräusch kann ich nicht mehr beurteilen, in Sachen Abrollkompfort brauchten sie sich hinter den Runflat nicht zu verstecken, trotz des niedrigeren Reifenquerschnittes.


    Die 275er hielten bei recht sportlicher Fahrweise ca. 18.000km, die 245er sind immer noch montiert und nach 25.000 sind da noch 5mm Profil vorhanden.
    Die Gummismischung der V12-Reifen ist anscheinend etwas weicher ausgelegt, was den Grip und den Verschleiß erklären dürfte.
    Was mich an den Hankook stört, ist die Tatsache der nicht vorhandenen Felgenschutzkante.
    Auch sind sie wesentlich schmaler (fast 2cm) als die Yokohama, die nun die Hinterachse schmücken dürfen.
    Insgesamt war ich mit den Hankook recht zufrieden, hätten sie eine vernünftige Felgenschutzkante, ich hätte sie wohl wieder genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!