Beiträge von mwab2000

    so dann leg ich auch mal los



    1. e30 320i limo schalter in nerzbraun bj. 87 (war mein erstes auto)


    2. e30 320i touring schalter in lachssilber bj. 89 (war mein absoluter liebling) :)


    3. e34 M5 touring schalter in avus blau bj. 94 (die kiste war der oberknaller)


    4. e39 525i limo automatik in titansilber bj. 2001 (war en schönes auto, mit lecker m-paket)


    5. e60 530i limo automatik in titansilber bj. 2004 (mein jetziger, kann nicht meckern ;) )

    Hi,
    nein, ich habe alles anschauen lassen aber wie so oft hat halt mal wieder keiner was gefunden.
    Ich werde jetzt warscheinlich mal abwarten wie es sich mit den Winterrädern verhält.
    Wenn ich weitergekommen bin geb ich auf jeden fall bescheid.

    Na dann werd ich nächsten Monat, wenn die Kiste sowieso wegen HU/AU in der Werkstatt steht, den Antriebsstrang (vorallem die hier genannten Punkte) checken lassen und hoffen das was dabei rauskommt.
    Kann ja dann mal berichten ob sich was getan hat.


    Vielen dank erstmal an alle die sich hier beteiligt haben

    @ Mfetischist:


    Hab mir die Geschichte mit Mittellager und Gleichlaufgelenk mal im ETK angeschaut.
    Kann mir schon vorstellen das da ne Unwucht enstehen kann wenn irgendetwas porös oder ausgeschlagen ist.
    Aber mal ne blöde Frage: ab ca. 140 Kmh ist der Spuk ja vorbei, ist das dann am Antriebsstrang auch so möglich dass die Unwucht nur bei einer gewissen Drehzahl der Komponenten da ist? Weil bei unwuchtigen Rädern ist es ja auch meistens so das man die Unwuchten in bestimmten Geschwindigkkeitsbereichen merkt und alles drüber oder drunter ist ok.
    Kann die Hardyscheibe auch was mit meinem Problem zu tun haben?

    Als mein Auto das letzte mal auf der Bühne war hab ich mal alle Räder von Hand durchgedreht und habe nichts dabei festgestellt. Keine Geräusche und die Räder haben auch nicht gestoppt.
    Zur Kardanwelle:
    Sie wurde nicht aus bzw. eingebaut.
    Ist das Mittellager die Hardyscheibe? Wie kann man feststellen ob da was nicht ok ist?
    Was und wo ist das Gleichlaufgelenk? Und wie merkt man da das was nicht ok ist?


    MFG
    MWAB

    @ kayhan:


    ich kann mir nicht vorstellen dass es bei mir oder bei dir von den Bremsscheiben kommt oder kam. Das müsste man doch breim Bremsen dann richtig hart merken.
    Ich denke in deinem Fall waren es die hinteren Reifen.


    Eventuell muss ich mal die Räder von vorne nach hinten tauschen und dann mal glotzen was Sache ist.
    Aber wie gesagt ich hatte es mit den Winterrädern ja ausch schon.

    @ Mfetischist:


    Bremsscheiben müsste ich dann beim Bremsen stark merken, oder nicht?


    Kardanwelle? Was oder wie kann da eine Unwucht erzeugen? Würde man dass dann echt im ganzen Auto spüren?


    Ich war schon in verschiedenen Werkstätten wegen den Rädern. Ich hatte es mit den Winterrädern auch. Desshalb glaub ich auch dass es etwas am Auto sein muss, mit 2 Radsätzen das gleiche Problem, wäre schon ein grosser Zufall.

    Hallo zusammen,


    mein ganzes Auto vibriert ab ca. 100 Kmh, das geht dann so bis ca. 140 Kmh, dann hörts wieder auf. Die Vibrationen spürt man im Sitz und wenn der Beifahrerplatz leer ist sieht man dass die ganze Rückenlehne wackelt. Das Lenkrad zittert nicht.
    Habe die Räder schon mehrfach wuchten lassen, auch auf dem Auto, dann wars etwas besser aber immer noch nicht ganz weg.
    Die Reifenfritzen haben sich die Reifen und die Felgen angeschaut und meinten das sie nichts sehen würden zwecks Höhenschlag oder Standplatten.
    Reifen sind Hankook V12 245/45/17 auf BMW Alus,
    Reifen sind ca. 1,5 Jahre alt und ca. 15.000 Km gelaufen.
    Kann so eine Unruhe im Auto auch von was anderem kommen ausser den Rädern?


    Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann, bzw. einen Tip hat.


    MFG
    MWAB

    Hallo zusammen,


    ich habe volgendes Problem:
    Ich höre ein Poltern wenn ich über Unebenheiten (Gullis, kleinere Querfugen, Bodenwellen, usw..) fahre. Ich meine das es von der Vorderachse links kommt. Das Poltern kommt teilweise auch schon bei sehr kleinen Unebenheiten, aber auch bei großen. Wenn das Auto einige Stunden nicht bewegt wurde ist das Poltern sehr deutlich zu hören, aber wenn man mal ca. 10 bis 15 km fährt ist es nicht mehr da bzw. so leise dass es nicht stört. Wenn es draussen kalt ist ist es schlimmer als bei 25°C.
    War schon bei BMW und diversen anderen Werkstätten deswegen, keiner hat was gefunden, alle sagen das alles super i.O. sei.


    Würde mich freuen wenn hier ausm Forum jemand eine Idee hat.


    MFG
    MWAB

    hallo zusammen,


    wenn ich mein auto auf der hebebühne oben habe kann ich relativ leicht beide vorderräder ca. 4 cm nach oben drücken (so als ob sie einfedern würden).
    ist das normal?
    dazu kommt dass sich leider seit einigen wochen wieder einmal ein poltergeist an der vorderachse eingeschlichen hat.
    kanns was damit zu tun haben?


    mfg mwab

    Hallo zusammen,


    ich brauche neue Sommerreifen für meinen BMW und tendiere gerade sehr stark zu den Hankook v12 in der Größe 245/45R17 rundrum.
    Nun würden mich eure Erfahrungen mit diesem reifen interessieren! Fahrverhalten, Komfort usw...
    Kann mir jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    MFG


    Martin

    Hi Dirkman,


    bringt das Feinwuchten am Auto so viel?




    Hi Lex112,


    du schreibst:
    "genau :top: gerade,weil im bereich zwischen 90 -140 km/h"


    Kannst du mir erklären warum gerade dann das Feinwuchten nötig ist?


    Wiso bloß net beim :) ?
    Gibt´s da schlechte Erfahrungen?


    MFG Martin