Mehrere Lambdasonden Fehler

  • Der erste Fehler Heizung Lambdasonde ist in der Sonde.
    Würde auch sagen, dass die Sonde insgesamt fertig ist, sollte man tauschen.


    Ich hatte auch Heizung und Sauerstoffkonzentration unplausibel Fehler, hatte soweit sichtbaren/merkbaren keine Auswirkungen. Die DDE nimmt da sicherlich Referenzwerte.

  • Moin Moin,


    ich klinke mich hier mal in dem Fred einfach mit ein. Denn ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem E61 525D. Bekomme immer wieder den Fehler mit der Lambdasonde.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich anfangen soll mit der Suche? Oder gleich beide Sonden tauschen? Hatte heute mal mit Rheingold auf den BMW zugegriffen und mal versucht den DPF in Regeneration zu bringen. Irgendwann hatte ich es dann auch geschafft, und für mich als Laien sah es so aus als würden die Sonden ihren Dient verrichten. Jedenfalls waren die Temperaturen in der Regeneration extrem hoch.


    Allerdings bin ich wirklich ein absoluter Anfänger und kein wirklicher Schrauber. Ich bin halt einfach Dachdecker und finde es grauenvoll mich mit Problemen am Auto herum zu plagen.


    Ich hatte vorher einen E39 und dachte ich mache einen guten wechsel zum E61. Generell finde ich den auch super, abgesehen von den vielen Macken und Problemen.


    So ich hoffe hier kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen, denn Werkstätten traue ich schon länger nicht mehr über den Weg. Fahre mal in 4 Werkstätten und man bekommt mindestens 6 unterschiedliche Aussagen.


    Bis dahin


    Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!