PDC und ESP spinnt / zeigt Fehler

  • Hallo,


    manchmal zeigt mir der Boradcomputer Dinge die teils nicht zutreffen.


    Z.B. zeigt er mir "PDC ausgefallen" nach dem Wagenstart und dann nähere ich mich z.B. vorne rechts einem Gegenstand bei aktiven PDC und dann piept es doch los und die Fehlermeldung verschwindet.


    Oder kurz nach dem Abstellen des Motors kommt die ESP Fehleranzeige im Display.


    Abgesehen davon dass meine Scheinwerfer-Waschanlage nicht funktioniert scheint bei meinem E60 2004 Limo gerade sämtliche Elektronik Mukken zu machen.


    Hatte das Problem so oder so ähnlich auch schon, und was habt ihr da gemacht?


    Danke und Gruß

  • Gucken, ob alle PDC-Sensoren "klickern". Einfach mal PDC einschalten und jeden Sensor mit dem Ohr abhören oder den Finger drauf halten, wirst du hören/fühlen, ob einer nicht in Ordnung ist.


    Schau mal in die Batteriemulde und in die Reserveradmulde im Kofferraum. Steht oder stand dort Wasser?


    Ansonsten, wie immer wenn etwas nicht stimmt, den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Gucken, ob alle PDC-Sensoren "klickern". Einfach mal PDC einschalten und jeden Sensor mit dem Ohr abhören oder den Finger drauf halten, wirst du hören/fühlen, ob einer nicht in Ordnung ist.


    Schau mal in die Batteriemulde und in die Reserveradmulde im Kofferraum. Steht oder stand dort Wasser?


    Ansonsten, wie immer wenn etwas nicht stimmt, den Fehlerspeicher auslesen (lassen).


    Das mit dem "abtasten" werde ich probieren, danke.


    Wassereintritt negativ.


    Fehlerspeicher soll dann was zeigen bzw. nicht zeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!