Ölfrage 530d LCI

  • Hallo zusammen,


    habe eine kurze Frage bezgl. dem richtigen Öl.


    http://www.ebay.de/itm/BMW-Qua…55e668:g:YcQAAOSwzrxUyeyo


    Ich hätte mir das beigefügte Öl für meinen e61 530d LCI mit DPF gekauft.
    Dieses kann ich bedenkenlos verwenden, oder? Bin gerade nur verwundert, weil es lt. Verkäufer nicht aufgeführt ist.


    Wie findet ihr den Preis?


    Für Euer Feedback bedanke ich mich jetzt schon!
    Viele Grüße
    _viCe

  • Moin, das Öl kannst Du bedenkenlos nutzen. Hab mir neulich auch genau da mein Öl bestellt. Vielleicht gibt's Öl noch irgendwo günstiger aber ich empfand es als günstig bzw das es ein fairer Preis war/ist!


    Viel Spaß beim Öl Wechsel :D :top:

  • Ich hab neulich 10 Liter Castrol Edge Turbo Diesel Titanium blabla 5w40 LL04 für 63 Euronen inkl. Porto bekommen.
    Einen MANN-Ölfilter für 15Euro inkl Porto.
    Beides BMW OEM.


    Filter- und Ölwechsel samt Altöl-Entsorgung bei einer freien Werkstatt machen lassen für 43 Euro. Dafür mache ich das nicht selbst.


    Da frage ich nicht mehr nach BMW-Öl. Da ist exakt die gleiche Brühe drinnen, nur dass das noch BMW dran verdient.


    Letztes Mal bin ich Shell Helix Ultra ECT LL04 5W30 gefahren. Auch ein super Öl, 10 Liter für rund 50 Euro. 32000km Intervall.


    Jetzt eben mal was anderes, Castrol.


    Nur so als Bemerkung am Rande.


    k-hm

  • Ich habe schon mehrmals dort bestellt. Das Mobil 1 wird ja auch in anderen Foren durchweg empfohlen, bin sehr zufrieden und der Preis ist echt OK.


    Der Klassiker 0W40



    Als LL04



    und 5W30



    welches man nun nimmt muss jeder selbst wissen, beim Diesel natürlich LL04.


    mfg Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!