Ehrliche Angaben: Verbrauch 535d und 545i/550i LPG

  • 535d VFL hatte Anfang des Jahres bis Anfang Sommer ca. 7-7,5L.
    Jeden Tag 50km zur Arbeit mit Tempomat auf 120-140, manchmal auch 180. 90%AB. Mitlerweile habe ich ca.8,5, allerdings vermute ich einen defekten LMM. Alle Werte habe ich an der Tankstelle ausgerechnet (keine BC-Angabe)

  • Ich hatte im Sommer mit meinem 545i und einer Vialle Flüssiggaseinspritzung auf der Autobahn (Tempomat) immer 10-12 Liter.


    Wenn ich mal sportlich unterwegs bin, wird es natürlich entsprechend mehr. Stadtverbrauch ist bei sportlichem Fahrstil etwa das Doppelte.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Da liegt nichts im Argen. Wenn man ihn artgerecht bewegt, nimmt er seine 9 Liter. Kraft kommt von Kraftstoff. Finde es immer lustig wenn manche schreiben das da noch was in den Tank hinzukommt beim fahren.


    Komisch ist aber schon, dass er nicht immer die 9,1 l haben wollte, sondern bis vor ca 1 Jahr er mit 8,3 l zufrieden war. Das ist fast 1 Liter mehr.
    Gut, es ist ein Touring mit 2Tonnen Masse. Dennoch hat er mal weniger genommen.
    Momentan fahre ich 18" mit 275 hinten. Vorher waren 19" mit mit 275 drauf, also sollte sich das nichts tun.
    Ich find's irgendwie bedenklich. Aber er fährt normal, also kein Leistungsverlust o.Ä.
    Öl braucht er etwas viel für meinen Geschmack. So ca. 0,75l auf 1500 km. Wird aber jetzt umgeölt von 5w30 auf 0w40. Das soll ja bei dem ein oder anderen schon was gebracht haben.

  • Die 9 Liter sind total normal.
    Schön wenn er den dpf regeneriert nimmt er gut einen Liter mehr.
    Den Ölverbrauch finde ich eher bedenklich. Man sagt zwar ein Liter auf 1000km ist noch ok, aber meiner hatte kein Ölverbrauch eher ein Zuwachs durch dieselverdünnung.
    Nimm lieber 5w40. Aber da wird sich am Verbrauch nichts ändern. Bei 0w wirst eher mehr Öl verbrauchen, da dünnflüssiger

  • Mit dem DPF, hmmm... das ist so ne Sache. Wie sag ich's nur? Da regeneriert nichts. :D
    Motor wurde vor ca 40tkm gemacht. Von H2Motors. Also liegt es nicht am Verschleiss. Hat auch ne Zeitlang übel geräuchert bei Halb- und Vollgas. Das ist seit ca 1000km aber vorbei. Warum auch immer :?:
    Und ja er ist auch etwas optimiert. Und das nicht von einem Pfuscher.
    Ist schon sehr merkwürdig der ganze Karren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!