Nochmaliger Nachtrag zu dem 550i:
Den Test bzgl. VSD besteht er NICHT.
D.h. wenn man ihn bei warmen Motor ca. 5 min laufen lässt und dann kurz aufs Gas latscht, haut er eine große blaue Wolke raus.
Dafür ist der zweite Schlüssel doch dabei .
Nochmaliger Nachtrag zu dem 550i:
Den Test bzgl. VSD besteht er NICHT.
D.h. wenn man ihn bei warmen Motor ca. 5 min laufen lässt und dann kurz aufs Gas latscht, haut er eine große blaue Wolke raus.
Dafür ist der zweite Schlüssel doch dabei .
Ein HERZLICHES Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht und mir sehr gut weitergeholfen haben!
Vielen Dank
Was für eine Historie? Ausgeführte Reparaturen?
ZitatOriginal von Hamsterbacke
also bei dem Fahrprofil und mit ruhigem Gasfuss braucht mein E61 550 ca 13 bis 13,5 Liter LPG...
Ok, danke... das ist natürlich sehr sparsam.
ZitatOriginal von Stivikivi
Dachte du warst schon sicher mit 35d
Ne... bin immer noch verzweifelt am überlegen
Hallo Freunde,
mein Arbeitsweg wird ab Februar 2106 4x pro Woche ca. 150 km betragen, d.h. ich muss mir Gedanken über mein nächster Fortbewegugsmittel machen.
Final bin ich nun beim 535d oder 545i/550i LPG gelandet.
Mein zukünftiges Fahrprofil: 30.000 km pro Jahr, davon 85% BAB mit ca. 110km/h - 140 km/h.
Gibt es Leute hier im Forum, die dies bzgl. Angaben zum Verbrauch machen können?
Würd mir bei meiner Entscheidung sehr sehr helfen! Auch der Verweis auf das eigene Profil bei Spritmonitor würde hilfreich sein.
ZitatOriginal von Stivikivi
Kp wo ihr lebt aber Darmstadt Richtung Karlsruhe geht immer.
Ich spreche vom Talent der Fahrer, nicht vom geradeaus fahren
ZitatOriginal von Reihensechser
Der 550i hatt doch viel mehr Leistungsreserven als der 535D
Hm... und in welchem Stau willst Du die Leisungsreserven des 550i nutzen?
Ich wage zu behaupten, dass 98% der User hier (einschließlich mir) nicht mal die Leistung eines 530d vollumfänglich nutzen können. Und ich rede nicht von "vollgas geradeaus".
ZitatOriginal von Slider
S...VSD und Wasserrohr kann man ja von einigen Leuten hier im Forum zu einem fairen Preis machen lassen wenn es soweit ist.
Gibts da auch jemanden im Großraum Bayern?
ZitatOriginal von Stivikivi
Hast du wenigstens ein paar in Aussicht?
... nicht einen
ZitatOriginal von Stivikivi
V8 ist halt Emotion.
Hm... ja stimmt.
Zitat
Und der lässt den 35d auf jeden fall stehen
Ich würd sagen, der entscheidende Faktor sitzt hinterm Lenkrad.
Daher hinkt der Vergleich 550i <-> 535d keineswegs, denn ich kauf mir den E6* nicht um täglich die A9 rauf und runter zu donnern. Aus dieser Art des Schwa...vergleichs bin ich raus.
So Männers,
danke für die Tipps.. bin euch noch ein Feedback schudig .
Der 550i fährt sich wirklich gut, keinerlei "komische" Geräusche vom Antrieb, Getriebe schaltet sanft und sauber auch im kalten Zustand.
Die Kinderkrankheiten wurden noch nicht behandelt, d.h. die ersten VSD und das erste Wasserohr ist verbaut. Getrieböl wurde auch noch nicht gewechselt. 2ter Schlüssel fehlt...
Dummerweise habe ich vorher den 530d (235PS) von nem Freund getestet und der Diesel sagt mir mehr zu. Wenns jetzt noch nen 535D mit ner vernünftigen Ansuagbrücke geben würde (z.B. die ab 2006 beim 530d) wär der 35d mein Motor .
So wirds ein 530d ab 2007 werden...
Danke an alle!
Zitat35i?
z.b. 735i E65
ZitatOriginal von Stivikivi
Auf Probleme bei der laufleistung musst du halt rechnen.
Ja... dachte das Wasserrohr und die VSD wären nur beim 35i und 45i relevant. Von wegen, so wie es aussieht ist es auch beim 50i nicht die Frage "ob", sondern "wann" es dich erwischt.
Was haben wir da nur für nen Schrott produziert... echt traurig.
Hi Jungs...
Was sagt ihr zu dem ->550i
Hab nur etwas Bedenken bzgl. Wasserrohr und Ventilschaftdichtungen
Ist verkauft... ich wars nicht
War mir nicht ganz sicher bei de Wagen, da er äußerlich schon einige Kampfspuren hatte... das relativiert den günstigen Kaufpreis. Danke für Eure Hilfe und Tipps!
ZitatWenn dir der Verkäufer keine Rechnung über den Austausch vor kürzerer Zeit vorlegen kann, dann ist sie es.
.. ok werd ihn danach fragen.
ZitatOriginal von Matthias
... dass der Tacho nicht mehr der originale ist. Ist einer aus dem LCI/Facelift.
Wow... danke für den Tipp. Woran hast Du das gesehen?
den will ich haben, auf was muss ich achten? -> 535D
Hallo Freunde, werde mir Morgen oder Übermorgen den verlinkten 535d mal ansehen/probefahren.
Kann ich irgendwie erkennen, ob die Ansaugbrücke undicht ist?
Ist das beim 535d verbaute Automatikgetriebe anfällig?
Fragen über Fragen... bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße