Einmal alles: Ansaugbrücke, Druckwandler, Unterdruckschläusche


  • Hallo, wieder zurück aus den Ferien.


    Keine Anung wieviel Liter das Teil hat. Viel. Und viel teuer. Denke nicht rentabel für privat.


    Die Kabelbinder habe ich um die kleinen Gummis gemacht, durch die die Schrauben gehen, damit ich nachher nicht in der Suppe fischen muss. :)

  • Zitat

    Original von ThomasV6TDI
    Wie kommt man an die Unterdruckschläuche beim Turbo ran?


    Wasserablauf und Microfilter runter, ASB runter (muss man nicht unbedingt), Luftfilterkasten beim 535d vorne links raus. Dann kommt man überall gut dran. Ausser an den roten Schlauch der links vorne unten an eine Dose geht. Nach ewigem Fummeln habe ich mit einem Stock den dicken Schlauch zur Seite gedrückt damit der Kollege den Roten an die Unterdruckdose befestigen konnte.

  • Zitat

    Original von ThomasV6TDI
    Wie kommt man an die Unterdruckschläuche beim Turbo ran?



    Wasserablauf und Microfilter runter, ASB runter (muss man nicht unbedingt), Luftfilterkasten beim 535d vorne links raus. Dann kommt man überall gut dran. Ausser an den roten Schlauch der links vorne unten an eine Dose geht. Nach ewigem Fummeln habe ich mit einem Stock den dicken Schlauch zur Seite gedrückt damit der Kollege den Roten an die Unterdruckdose befestigen konnte.

  • Und fertig.


    Ich habe jetzt 2500km seit dem Zusammenbau gemacht und der Wagen verhällt sich normal. Ich hatte es nur ein mal, als er ein paar Tage stand, bei unter 0°C, dass er relativ lange dieselte und leicht unrund lief. Ich denke dass er, jetzt nach 10 Jahren und um die 190.000 km, auch mal zeigen darf dass er den Winter nicht mag. ;)


    Er zieht und schaltet auf jeden Fall wieder sauber und ich denke der Verbrauch hat sich leicht verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!