Meldung : Batterie der Fernbedienung für Standfkt.Was ist das ??

  • Hallo Experten !


    Bitte könnt ihr mir sagen, was das bedeutet wenn in meinem Check Control jeden Morgen und Abend diese Meldung erscheint :


    " Batterie der Fernbedienung für Standfkt."


    Habe schon die Batterie für die Fernbedieung der Standheizung ausgewechselt. Das wars aber nicht, habe die Meldung immer noch Vorallem : Was heisst : Standfkt.


    Bitte um Hilfe , danke !!

  • Ich glaube nicht das die Schlüsselbatterie da was mit zu tun hat. Es steht ja im Display "Batterie der Fernbedienung für Standfkt". Wenn Standfkt dann Standfunktion heißt, was sollte dann der "Autoschlüssel" damit zu tun haben. Kannst du denn sicherstellen das die Batteriekontakte in der Fernbedienung sauber sind, die Batterie an sich auch?

  • Wenn das eine extra Fernbedienung für die Standheißung ist wüsste ich jetzt nicht, wie das Fahrzeug die Schlüsselbatterie überprüfen sollte. Um welche Standheizung handelt es sich denn genau ? Ist es eine Originale Standheißung vom Werk oder eine Nachträgliche ?


    Ich glaube das er nicht die Standheißung anmeckert. Wie ist denn die Spannung deiner Fahrzeugbatterie. Am besten auch mal in verschiedenen Situationen prüfen (Ruhespannung, Ladespannung etc.)

  • Es ist die originale vom Werk aus eingebaute Standheizung. Es ist auch die originale BMW Fernbedienung des E61 bj. 2006.
    Es ist das folgende Bild was ich im Net gefunden habe : Es handelt sich um die Meldung NR: "23 "


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=681763


    Batterie ist erst 1 Jahr alt , tadellos und ohne Probs.

  • Zitat

    wenn sie 1 Jahr alt ist, dann wechsel sie nochmal und schau mal was passiert


    naja das ist jetzt wenn man die >Neukosten einer BMW Fließbatterie bedenkt dann doch nicht so einfach diese nur auf Verdacht zu wechseln.
    Das sollte doch hoffentlich anderst zu prüfen sein.....hoffentlich..

  • Alles klar, hatte das falsch verstanden.


    Es ist eine 6V Batterie und die habe ich heute erhalten ganz neu. Kommt jetzt rein und werd dann sehen was passiert. Das ist dann die 2, Batterie,. Vielleicht liegts wirklich daran.....
    Ich selbst liege nur grad mit sch.... Fieber im Bet....s wird also sicher Freitag oder SAmstag wo ich das erst ausprobieren kann.....hoffe aber die Meldung ist endlich mal weg denn ansonsten fällt mir ( uns ? ) grad nichts mehr ein dazu......
    echt nervig......wie soll das denn noch enden wenn der Karren älter wird und insgesamt 228 mögliche Meldungen möglich sind ?? :?:

  • So.. habs ausprobiert : Nagelneue Batterie in die Fb. der Standheizung. Es hat nix genutzt. Die schei... Meldung ist immer noch da !


    AAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhh ich könnte kot... :motz:


    Weiss denn keiner Rat ?:kap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!