LMM Original oder Zubehör

  • Hallo,
    Da mein Luftmassenmesser vermutlich nicht ganz richtig funktioniert, (Zeitweise Ruckeln und die Automatik schaltet zeitweise unmotiviert)
    Würde ich gerne wissen, ob ich einen aus dem Zubehör nehmen kann. Wie sind eure Erfahrungen mit Originalteilen? Bosch? Pierburg?
    Welcher Hersteller ist Original verbaut?


    Es handelt sich um einen E61 Baujahr 2005 525d.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Auch im zubehör bekommst du Bosch LMMs. Preislich liegen auch die bei 100-140€. Zubehör ist immer sone Sache, meist bekommt man einfach Teile, auf denen das BMW Logo entfernt wurde um einiges günstiger. Sonst heißt es probieren, qualitative Unterschiede bestimmen da über Erfolg oder nicht, denn wenn der "neue" ausm Zubehör sich nicht mit der DDE vertägt, hast du am falschen Ende gespart.
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Ein LMM Fehler muss nicht zwingend vom LMM ausgehen, sondern hat Gründe wie Falschluft, Ladedruckabweichungen oder sonst was.


  • Hi,


    auf jeden Fall NIEMALS einen von eb*y kaufen...
    Also ich habe hier einen für meinen 330Ci damals gekauft und war absolut zufrieden damit:


    das müsste glaube ich der passende für deinen Kahn sein:


    https://www.maf-shop.com/luftm…ehicle-compatibility-list

  • Ein Bekannter hatte mal einen Zubehörluftmaßenmesser in Erstausrüsterqualität von Ebay gekauft (50€ neu).
    3 Wochen gings gut, danach fing der Motor an kalt zu ruckeln, mehr zu verbrauchen, nach 6 Wochen das ganze auch wenn er warm war und nach 3 Monaten Zündaussetzer über 2000upm. Hat dann auf Garantie denselben wieder neu bekommen, bei welchem das auch nach 3 Wochen wieder anfing. Soviel zu "Ersausrüsterqualität".
    Am besten auf Namenhafte Hersteller (Bosch, Siemens, Pieburg, Hella) achten.

  • Hallo,


    ich kann das bestätigen. NoName rein und viele Fehler im Fehlerspeicher. Berechnete Luftmene entspricht nicht der gemessenen..... Ich hab übrigens dann einen gebrauchten rein gemacht und ruhe war. Wenn es nochmals kommt, nehm ich den von Bosch. 130€ dann ist ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!