TurboUpgrade

  • Gibt es auch bei O.S.T. Turbo in zwei Stufen.
    Hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber leider keine Antwort bekommen hier im Forum.
    Bei der Stufe zwei welche um die 300 - 330 PS erreicht werden können muss aber ein größerer LLK und ein Sportluftfilter verbaut werden. Zuzüglich muss auch eine Kennfeldoptiemierung durchgeführt werden.
    Und somit war das für mich schon gestorben, nicht wegen der Ptimierung sondern wegen dem Umbau des LLK.


    Gruß
    Snowman

  • Laut Aussage von O.S.T. Turbo langt ein größerer LLK, Sportluftfilter und die Optimierung.
    Mir ist es aber zu teuer, wenn es nur bei der Revision bleiben würde hätte ich es gemacht da ich meinen Krümmer wechseln muss und den Turbo gleich mit mache.
    Revision allein kostet ja schon 900 €, dann noch der gößere LLK mit geschätzten 300 €, Luftfilter für ca. 50 € und die nachträgliche Optimirung in meinem Fall ca. 70 - 100 € .
    Da ist mir momentan der Aufwand zu groß.


    Gruß
    Snowman

  • Eben deswegen mach ich es nicht. Ich weiß allerdings nicht ob der LLK vom 535d evtl. reichen würde, der ist ja auch schon größer als der vom 530d. Dann wäre es vielleicht ein paar Euro günstiger.


    Was ich mir aber überlege ist ob ich Stage1 machen lasse, soll zwischen 10 - 15% Leistung bringen und man braucht nichts zu ändern.
    Preis dafür wäre 650€ .


    Gruß
    Snowman

  • Wir reden doch vom 530d? Da sollte alleine mit dem Laderupgrade plus kennfeld die 300ps geknackt werden, wenn man dann noch den 535 llk einbaut und eventuell eine downpipe kommst du locker auf die 350 ps. Die hochdruckpumpe macht das mit da es die gleiche beim 535 ist.


    Ich werde den Lader verbauen und berichten was er zugenommen hat an Leistung. Nachträglich kommt dann auch nochmal ne downpipe und eventuell der llk rein!


    Aber selbst ohne letzteres und nur mit Laderupgrade und kennfeld fährst du die 300 ps!

  • beim dem 218ps´ler stoßt man als erstes an die grenzen der injektoren.


    mit 35d injektoren macht der lader ca 320ps mit, trübung sichtbar.


    llk und aga sind egal.


    und 350ps gehen mit dem gt2260v nie, egal wie und was man macht; )

  • Mir war in Erinnerung geblieben, das die Injektoren bei 35d und 30d gleich sind und erst bei den LCI Varianten überarbeitet wurden (Piezo-gesteuerte Injektoren) wäre mir auch schleierhaft wenn BMW für jeden Diesel eigene Injektoren entwickelt. Wäre den doch viel zu teuer?


    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es ja merken wenn der obenrum zu mager ist, obwohl der nach dem Turboumbau optimiert ist. Dann ist halt etwas früher Schluss mit Leistung (zugute des Motors).

  • Zitat

    Original von Lucetight
    Mir war in Erinnerung geblieben, das die Injektoren bei 35d und 30d gleich sind und erst bei den LCI Varianten überarbeitet wurden (Piezo-gesteuerte Injektoren)


    niemals sind das gleiche!


    die lci´s, also der 231/235ps´ler haben dieselben verbaut wie auch der 35d 286ps, piezos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!