Brummen nach abstellen

  • hi leute



    und zwar habe ich das Probem wenn ich das auto öffne oder schließe brummt es im Motorraum ich denke es kommt von der Ansaugung,
    dies war früher auch immer aber es hatt maximal 1 min gebrummt und dan geploppt.


    Aber seit 3 wochen brummt es jetzt nach 30 min immer noch und ich weiß nicht was es sein sollte hatt jemand einen tip ?


    Gruß Goldi

  • Das hört sich an als würde das Auto nicht in den "Sleep Modus " gehen. Und daher läuft noch evtl. ein Magnetventil oder ähnliches welches das Brummen verursacht. Bei Geräuschen ist das aber immer schwer per Ferndiagnose festzustellen.

  • Hast auch den Fehler ibs?
    Habe so ein Summen ne weile..
    Ist vielleicht von meinem defekten smc (kurvenlicht) :?:
    Und das zieht dann ruhestrom.. Und verursacht vielleicht den ibs Fehler.
    Lg renexo

  • Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber bei mir ist es auch so dass nach dem Abschließen der Wagen für ein par Sekunden noch laut summt/schreit/brummt, kein Plan wie ich nennen soll. Nach den par Sekunden hört es aber auf.
    Früher war es nicht so, ist erst seit ein par Monaten so.


    Fehlermeldung gibt's keine. Funkt auch alles eigt.

  • Dass es 3-5 min nach dem abschließen der M54 noch brummt, ist ok. Mit einem zerschoßenem IBS kann es bis 5 stunden dauern, bis es aufhört. Mit kurzschluß im can bus brummt es bis batterie unter 9 V fällt :bad:


    ich glaube das ist die sekundär luft pumpe, die brummt =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!