Bremsen HA erneuern

  • Mahlzeit Leute,


    bei meinem E 61 535d müssen die Bremsen der HA so langsam neu.
    Da hab ich mal ein wenig gesucht, gegoogelt und recherchiert und folgendes gefunden:


    Scheiben


    Beläge


    Der Preis erscheint mir schon fast ein wenig zu gut. Passt das trotzdem oder lieber doch woanders kaufen?
    Und Frage Nr. 2: Muss man diese Warnkontakte unbedingt mit kaufen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    MFG

  • Kann mir die Angebote gerade nicht ansehen. Aber wenn du wert auf eine korrekte Anzeige im Bordcomputer legst und nicht bei jedem Motorstart ein *Bling* hören möchtest, solltest du die Kontakte immer mitbestellen und erneuern.

  • Der Preis ist in Ordnung, in der Bucht bekommst du die als Set für 332,- € Scheiben und Beläge, wobei die Beläge dann Ceramic sind.


    Den Warnkontakt solltest du erneuern, kostet doch nur 12-18 €, daran sollte es nun nicht scheitern.


    Gruß
    Snowman

  • OK, da bin ich ja beruhigt...
    Mich hatte vor allem der Preis für die Scheiben abgeschreckt, da man hier für zwei Scheiben weniger zahlt als woanders für eine...
    Da komme ich hier also auf ca. 190 € für den kompletten HA-Satz (inkl. Warnkontakt). Na das klingt doch super... Da ist ja evtl doch noch der ein oder andere € für die Ceramic-Beläge drin :D


    Ceramic-Beläge


    Dann also 210€ für alles :)
    Danke für die Einschätzung

  • Stop,


    Eine Scheibe kostet da 114 € nicht zwei, zumindest kenne ich das von anderen so.


    Also bist bei ca. 300,- € mit Kontakt.


    Aber wenn ich mich jetzt irre und doch zwei Scheiben 114 € kosten bestell ich mir die auch gleich dort. Sofern es denn Originale ATE sind.


    Gruß
    Snowman

  • Ok, du hattest Rechst.


    Ich habe dort gerade angerufen und es ist tatsächlich so das der Preis von 114 € sich auf zwei Scheiben bezieht. Argument war das die Firma für 22 Länder bestellt in extrem großen Mengen und damit so einen Preis machen kann.
    Ich bestelle mir da jetzt auch gleich zwei Scheiben und dann schau ich ob es tatsächlich Originale ATE Scheiben sind.


    Gruß
    Snowman

  • Mir ist ja grundzipiell egal wie es funktioniert, aber es gefällt mir :top:
    Dann werd ich da auch mal bestellen. Zur Not gehts eben wieder zurück, wenns nix taugt.


    Nun hab ich noch eine letzte dumme Frage:
    Für den Warnkontakt gibt es verschiedene längen. Welche ist da jetzt die richtige?


    MFG

  • Zitat

    Original von Snowman
    Stop,


    Eine Scheibe kostet da 114 € nicht zwei, zumindest kenne ich das von anderen so.


    Eigentlich nicht - normalerweise werden Bremsscheiben als 2er-Set verkauft...

    Zitat


    Aber wenn ich mich jetzt irre und doch zwei Scheiben 114 € kosten bestell ich mir die auch gleich dort. Sofern es denn Originale ATE sind.


    Ist doch ein ganz normaler Preis? :?:
    Ich habe für die VA für "normale" ATE-Scheiben und Ceramic-Beläge vorne 220€ bezahlt (ebay - waren auch original ATE)...

  • Zitat

    Original von shneapfla


    Eigentlich nicht - normalerweise werden Bremsscheiben als 2er-Set verkauft...


    Ist doch ein ganz normaler Preis? :?:
    Ich habe für die VA für "normale" ATE-Scheiben und Ceramic-Beläge vorne 220€ bezahlt (ebay - waren auch original ATE)...


    Also das Scheiben als Set verkauft werden ist nur bei eBay so, wenn ich die Online beim Händler kaufe waren die bis jetzt immer nur einzeln und nicht als Paar ausgepreist.
    Und 114 € für zwei Bremsscheiben für den 535d und 550i der HA ist mehr wie ein Schnäppchen. Bei eBay bekommst du die billigsten für 232 € ohne Beläge von ATE.


    Gruß
    Snowman

  • Zitat

    Original von Snowman
    Also das Scheiben als Set verkauft werden ist nur bei eBay so, wenn ich die Online beim Händler kaufe waren die bis jetzt immer nur einzeln und nicht als Paar ausgepreist.
    Und 114 € für zwei Bremsscheiben für den 535d und 550i der HA ist mehr wie ein Schnäppchen. Bei eBay bekommst du die billigsten für 232 € ohne Beläge von ATE.


    Gruß
    Snowman


    Ich kenne Bremsscheiben nur als im Set (auch schon zu vor-Ebay-Zeiten - macht ja anders auch keinen Sinn)!
    Wo guckst Du denn bei Ebay? Hier ein Satz inkl. Ceramic-Belägen und Kontakt für 176€ - und das ist jetzt kein dubioser Händler...


    EDIT: Sorry, ich habe gerade gesehen, daß die Bremsen beim 535d anders (und natürlich teurer) sind als für die restlichen 4- und 6-Zylinder-Modelle...:pfeiff:

  • Zitat

    Original von shneapfla


    Ich kenne Bremsscheiben nur als im Set (auch schon zu vor-Ebay-Zeiten - macht ja anders auch keinen Sinn)!
    Wo guckst Du denn bei Ebay? Hier ein Satz inkl. Ceramic-Belägen und Kontakt für 176€ - und das ist jetzt kein dubioser Händler...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :faq: .


    Es ging hier um die Bremsen vom 535d /550i , die haben einen Durchmesser von 345mm an der HA und 347mm an der VA.


    Deshalb sind die auch teurer als die kleinen Bremsen.


    Aber wir sind ja alle nur Menschen, und jeder macht mal Fehler oder Überliest mal was.


    Gruß
    Snowman


  • Ja, hab's gerade gesehen und oben schon augebessert, sry...

  • :trinken: :trinken:


    Bei den Preisen für die VA (hab' ich mal gaudihalber geguckt) mußte ich jetzt schon leicht schlucken.
    Gut, daß mir doch ein 530d zugelaufen ist und kein 535d, der Unterschied ist ja nicht von schlechten Eltern!:apaul: :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!