Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie naiv einige denken. Komisch nur, das gerade die Personengruppe unter
    30 Jahre deutlich mehr Unfälle verursachen. Aber da hat wahrscheinlich einer die Zahlen bei den Versicherungen
    manipuliert oder so.
    Aber ich lese gerne weiter hier mit. :pop:


    Zu der Aussage "Gerade am Anfang spart man viel." Gerade am Anfang verursachen viele unfreiwillig einen
    Verkehrsunfall. Und gerade am Anfang gehören die nicht zu den zahlungskräftigsten in unserer Gesellschaft.


    Mir hat ja letzten Freitag einer den vorderen Stoßfänger neu gerichtet. Der wird jetzt getauscht. Allein das
    kostet geschätzt ca. 1500 - 2000 Euro. Und wir reden nur vom Stoßfänger.

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    ... aber wenn ich schon merke das der Unfall sowieso passiert dränge ich den dann schon noch auf die andere Seite der Autobahn
    das kannst mir aber glauben dann macht der sowas zum letzten Mal


    Soll das jetzt heißen, dass du versuchen würdest einen anderen bewusst zu töten? Oder wie soll man diese Aussage verstehen?

  • Zitat

    Original von shneapfla


    Wie sind denn die Lotto-Zahlen von nächstem Samstag?


    Den Spruch "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" gibt's nicht deshalb, weil die Rechtssprechung eine genaue Wissenschaft wäre und der Ausgang immer vorhersehbar ist - da haben schon genügend ihr blaues Wunder erlebt.
    Recht haben und Recht kriegen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel! ;)


    Der Threadersteller braucht in seinen Augen keine Haftpflicht, weil er nicht vor hat einen Unfall zu bauen.
    Ich hab ihn gefragt, wozu er dann seine Rechtschutzversicherung eigentlich braucht (das hat er vorher angegeben). Du musst das ganze Posting lesen.
    "Ich geh eigentlich nur vor Gericht, wenn ich gewinne." war ironisch gemeint in dem Zustammenhang. ;)

  • Die Dummheit wurde schon von dem begangen wegen dem ich am Ende bremsen muss :D .


    Aber Rechtschutz ist ja geklärt, da geht es mir nur um den Wisch den der Anwalt dann abschickt und der ist die 200€ im Jahr auf alle Fälle Wert.


    Aktuell grad wieder wo ne Trulla meint die Ware net verschicken zu müssen :respekt:

  • Naja beim Anwalt musst du schon meist die "Beratungsstunde" zahlen zumindest bei uns. :D


    Weiß aber schon worauf du hinaus willst, aber hey wie gesagt bei 200€ TK würde ich auch nicht heulen :D

  • Du brauchst anwaltliche Beratung, wenn Du was bezahlst und nicht bekommst? Ok...


    Ich hab jetzt die Gebühren nicht im Kopf, aber 200 Euro im Jahr, die letzten 5 Jahre... Da müsstest Du aussergerichtliche Streitigkeiten im Wert von ungefähr 10-15 tausend Euro verloren haben. Und da bist Du erst bei 0.


    Naja, wie dem auch sei, hier gehts nicht um die Rechtschutzversicherung, sondern um die Haftpflicht. Und die muss. Damit zumindest mein Schaden bezahlt ist. Weil ich kann ja wirklich nix dafür, wenn Du mir reinfährst.


    Ist mir vor ein paar Jahren übrigens erst passiert. Überhöhte Geschwindigkeit in ner Rechtskurve (ich weis, das dürfte es nicht geben Deiner Meinung nach), da kam mir der Typ seitlich auf meiner Fahrbahn entgegen. Eigentlich hatte er beide Fahrbahnen, aber der großteil des Autos war auf meiner.
    Ich glaub nicht, daß er sich das hätte leisten können.

  • Ja aber dann sind ja wir wieder bei dem Thema "brauchen"


    Er ist in dich reingefahren, also brauchst du in dem Falle keine versicherung :D


    kann immer mal passieren, und dann ist man froh wenn man sie hat aber wenn es halt nie passiert dann ist halt scheiße

  • Zitat

    Original von Stivikivi


    kann immer mal passieren, und dann ist man froh wenn man sie hat aber wenn es halt nie passiert dann ist halt scheiße


    Ja, iss wie im Lotto. Hab neulich auch getippt und nix gewonnen. Iss halt scheisse. Hätte aber was werden können. Ich war ganz zuversichtlich.


    Weis man halt nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Stivikivi


    Das ist der Standpunkt.


    Und dem muss ich beiwohnen, töte oder werde getötet.


    Wer so im Straßenverkehr denkt, dem gehört die Teilnahme am selbigen verboten!!!
    Wegen dieser Denkweise einiger Idioten passieren einige Unfälle. Und wer schreibt,
    das Geschwindigkeit nicht für Unfälle verantwortlich ist, sorry, der hat absolut keine
    Ahnung! Wurde alles schon nachgewiesen. Schon vor Jahren. Aber man kann die
    Augen vor der Wahrheit auch bewusst verschließen.

  • Mit einem 520 kann man da nicht mitreden sorry.


    Fakt ist das Geschwindigkeit NICHT für Unfälle sorgt, sondern in erster Linie die Person die hinter dem Steuer sitzt.


    Ich kann 600 km/h auf einer freien Bahn fahren und es passiert nichts, fahre ich aber 70 km/h in einer 30er Zone dann wirds scheiße ne.


    Weiß nicht was dein Problem ist sorry, fährst du immer nur 80 oder was los mit dir? Von mir aus, aber dann bitte rechts wo du niemanden behinderst.


    Bei solchen Leuten platzt mir echt der Kragen, am liebsten direkt von der Straße drängen wenn man sowas sieht. Dafür ist mir der 5er aber zu schade, werde mir für solche Späße aber wohl mal einen alten Golf mit Fake Kennzeichen zulegen ;)

  • Man braucht sie mehr als du dir vorstellen magst.


    Hier es gehört dazu Meinungen zu akzeptieren und genau daran scheiterst du. Solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen bub.

  • Verantwortung im Leben musstest du offensichtlich noch nie übernehmen. ;)
    Und wieso muss ich akzeptieren, dass jemand im Straßenverkehr töten würde? Was machst du eigentlich bei wirklich
    wichtigen Entscheidungen im Leben als seinen Willen beim schnellen Geradeausfahren durchzusetzen?

  • Zitat

    Original von Doc_11
    Verantwortung im Leben musstest du offensichtlich noch nie übernehmen. ;)
    Und wieso muss ich akzeptieren, dass jemand im Straßenverkehr töten würde? Was machst du eigentlich bei wirklich
    wichtigen Entscheidungen im Leben als seinen Willen beim schnellen Geradeausfahren durchzusetzen?


    Lass' es gut sein - ich denke das gehört in's Thema "Don't feed the troll"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!