Probleme mit Niveauregulierung

  • Hi


    Ich habe einen E61 aus 2004 mit dem Problem das ab und zu entweder Niveau gestört oder Niveau ausgefallen angezeigt wird.
    Nach Zündung Aus/Ein ist meistens Ruhe im CCC :O



    Er ist aber weder zu tief noch zu hoch auch nicht ungleichmäßig.


    beim Freundlichen meinen die die Luftversorgungsanlage ist defekt kostet ja eh nur 800€ :angry:


    habt Ihr da Ideen ?


    vielleicht hat ja nur ein Stecker einen Wackler ?


    lg Harald

  • Hi


    also nach dem Tausch der Luftversorgungsanlage
    ist alles wieder in Ordnung.


    Ich habe mir den alten Kompressor mitgeben lassen und Ich denke das man den locker reparieren könnte.
    Der ist nur ein bisschen rostig und die Schläuche sind porös.


    es schien aber ein bekanntes Leiden bei den E61ern zu sein da die den letzten 2 Monaten 4 Anlagen getauscht haben.


    lg Harald

  • Hallo, war beim TÜV der meinte mein 61er ist hinten zu tief , beim Fehlerauslesen hat er nichts gefunden. Habe jetzt zuhause mal selbst mit inpa gecheckt .

    Habe die Meldung Sensorspannung unter Niveau . Konnte ihn aber per Handsteuerung hochpumpen habe aber jetzt die Meldung Niveauregulierung ausgefallen ,

    war vorher nicht da. Hat jemand Tipp. Bekomm ja so kein TÜV


    Alan

  • Glaube mir, der Klassiker. Ein Kabel vom Hinteren Sensor Links ist gebrochen. Der Vordere ist es eher selten, bis garnicht.

    Kabel abknipsen und Neu anlöten,Fertig.

  • Glaube mir, der Klassiker. Ein Kabel vom Hinteren Sensor Links ist gebrochen. Der Vordere ist es eher selten, bis garnicht.

    Kabel abknipsen und Neu anlöten,Fertig.

    Prophylaktisch würde ich auch mal nach dem/den Relais in der E-Rad-Mulde gucken und das Relais fürn Kompressor einfach mal mit ersetzen. Könnte mir gut vorstellen, dass man da paar "braune Spuren" dran finden könnte ... schaden kanns nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!